News

BSV Frauen halten Spiel beim Tabellenführer lange offen

20. Januar 2019  I  Spielbericht BSV Sachsen Zwickau 1

Buchholz. Die Zweitliga-Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau haben beim Tabellenführer Buchholz 08-Rosengarten nach einem sehr couragierten Auftritt mit 24:27 (16:16) verloren.

Die BSV Frauen hatten in der Woche besonders das Wie der  Niederlage gegen Mainz aufgearbeitet und wollten sich auch beim Tabellenzweiten nicht verstecken. So trat das Team um Jenny Choinowski  (8 Tore) auch motiviert auf. Die Handball-Luchse  aus Rosengarten waren wohl etwas überrasch und liefen so bis zum 14:14 (27.) einem Rückstand hinterher, der beim 6:10, 9:13 immerhin vier Tore betrug.  Bei dieser Aufholjagd profitierten  die Gastgeberinnen leider auch von einigen technischen Fehlern der Gäste, die mit Kontertoren bestraft wurden. Bis zum Halbzeitpfiff ging es dann „Aug um Aug“ weiter.

In den ersten sieben Minuten von Halbzeit zwei ging es so weiter 19:19 (37.) Danach setzte sich der Favorit aus Rosengarten etwas ab doch die Zwickauerinnen blieben weiter in Schlagdistanz, mussten aber wesentlich mehr in das Spiel investieren. Die dabei nicht ausbleibenden Fehler  wurden vom Team der „Luchse“ sehr gern angenommen. Beim 25:24 (57.) hatten die Zwickauerinnen wieder eine Hand am Punktgewinn, neben den fehlenden „Körnern“ war es jetzt auch zu wenig  Cleverness, die das am Schluss verhinderte. So schlugen Sarah Lamp (6) und Lynn Schneider (4) die Tür zur Überraschung zu.

Trainer Norman Rentsch war dennoch mit der gezeigten Leistung seiner Frauen nicht unzufrieden. „Wenn wir uns diese Teamleistung  weiter im Training erarbeiten und dann auch an unsere Stärken glauben, erreichen wir auch die Punkte, die wir in der Rückrunde brauchen.“ (BSV)

Statistik-BSV: Zenner, Szott; Müller, Rösike, Kallenberg (1), Kracht (2), Herr, Bolze (6), Hopp, Nagy (2), Choinowski (8/4), Pester, Redder (5)
Strafwürfe:                        5/3         5/4
Zeitstrafen:                         3             1
Zuschauer:                         317
Schiedsrichter:                Jan Krüger , Björn Schmidt
Kampfgericht:                  Tobias Dings Alexandra Wiench


Zurück



Spielplan BSV I

23. Februar 2019  I  17:00 Uhr

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   32:6  
  2   Kurpfalz Bären   30:8  
  3   TV..   30:8  
  ...  

Stand: 20.02.2019  I  23:50 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern