Foto: Frank Kruczynski

News

Ziel klar vorgegeben – Umsetzung mangelhaft – ein Tag mit X

21. Oktober 2018  I  Spielbericht BSV Sachsen Zwickau 1

Das war wohl nix…………… So die Zusammenfassung der gestrigen Leistung des BSV Teams in der Begegnung  gegen die TG Nürtingen. Die Zwickauerinnen mussten sich den Gästen mit 21:33 (10:16) geschlagen geben und an diesem Tag auch so verdient.

Der Punktgewinn gegen Beyeröhde hatte Hoffnungen auf ein positives Heimspiel geweckt. Es gibt Tage, da geht einfach nicht viel zusammen. Dabei war zumindest das Spiel der Zwickauerinnen in der ersten Hälfte nicht schlecht, aber der Ball wollte einfach nicht in das „Eckige“. Beste Chancen wurden von allen Positionen liegen gelassen, das aber auf beiden Seiten und so stand es nach 10 Minuten nur 3:3. Im Anschluss nahm das „Drama“ seinen Lauf.  Bis zur 17. Min. legten dann die Frauen von Trainer Steffen Eidt mit einem 7:0 Lauf den Grundstein zum späteren Erfolg (9:3). Zwar haben die Fans in Zwickau schon manches erlebt, so hofften sie weiter.  Sie sahen auch wie sich ihr Team mühte, den Abstand aber nicht weiter als auf vier verkürzen konnte. So ging man mit 10:16 Rückstand in die Pause, dem man in der zweiten Spielhälfte nicht nur nicht verringern konnte, sondern dessen Anwachsen auf zehn Tore hinnehmen musste (48./15:25).

Damit war das Spiel gelaufen und die TG Spielerinnen um Verena Breidert spielten ab da die Zeit herunter. Nürtingen war an diesem Tag, die „Sieben“, die ihre Stärken einfach besser einbrachte. Dabei in Abwehr und Angriff geordneter und geschlossener agierte und dabei auch die vielen Fehler der Gastgeberinnen zu ihren Gunsten nutzte. Eine Verena Breidert, führte mit ihrer Erfahrung Regie und war mit 11 Feldtoren erfolgreichste Werferin der Gäste. Bei den Zwickauerinnen war das, Nadja Bolze mit 6/1 Treffern.

Ein gebrauchter Tag für die Muldestädterinnen. Jetzt heißt es, dieses Negativerlebnis aus den Köpfen bekommen, nach vorn schauen und die verlorenen Punkte wo anders holen. (BSV)

Statistik: Zenner, Szott; Müller, Rösicke (1), Kallenberg (3), Kracht, Herr, Pavlovic (5/1), Splechtova (1), Kuodyte, Bolze (7/1), Hopp, Nagy (1), Choinowski (1/1), Pester, Redder (2).
Strafwürfe:        7/3                         5/5
Zeitstrafen:        4                             1
Zuschauer:         394


Zurück



Spielplan BSV I

08. Dezember 2018  I  18:00 Uhr

35 : 23

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   Kurpfalz Bären   22:2  
  2   HL Buchholz..   18:0  
  3   TV..   18:4  
  ...  

Stand: 09.12.2018  I  11:51 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern