News

BSV Sachsen mit gebrauchtem Tag in die Weihnachtspause

17. Dezember 2017  I  Spielbericht BSV Sachsen Zwickau 1

Die Zweitliga-Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau beenden das Jahr mit einem gebrauchten Tag. In gegnerischer Halle unterlag man dem Tabellenfünften, dem  TV Beyeröhde, klar mit 27:37 (12:19) . Durch eine Leistung, die nur in den ersten 15 Minuten dem entsprach, was man sich vorgenommen hatte, verbleiben sie über den Jahreswechsel auf einem Abstiegsplatz.
Das dieses Spiel ein ganz anderes werden würde als das, welches den Klassenerhalt in der Saison 16/17 sicherte, war Trainerin Corina Cupcea klar. Dementsprechend ihre Spielvorbereitung und Ansprachen, allerdings schien das nicht bei all ihrer Schützlingen richtig angekommen zu sein. Das Gefälle der einzelnen Leistungen war im gesamten Spiel zu groß und somit musste man eine Niederlage quittieren die, besonders in der Höhe, weh tut.
Bis zum 5:5 gelang es den Zwickauerinnen jeweils die Beyeröhder Führung sofort auszugleichen und in der folgenden Minute durch Petra Nagy nachzulegen (5:6). Nagy war es dann auch die die letztmalig ausgleichen konnte (7:7/15.). Ab diesen Zeitpunkt diktierten die Gastgeberinnen mehr und mehr das Spiel. Bis zur 25. Min. waren es immer vier Tore Rückstand, ehe es zur Halbzeit dann sieben waren und damit eigentlich entschieden.
Den besseren Start in die zweite Hälfte hatten die Schützlinge von Corina Cupcea, die den Rückstand zwar nicht entscheidend verkürzen konnten, aber gegen hielten. Das Beyeröhder-Team spielte die Begegnung schließlich routiniert zu Ende.
Neben der wieder einmal erfolgreichsten Werferin Nadja Bolze (8/4), zeigten Laura Majer (6) und Petra Nagy (4), Leistungen die man von ihnen auch zukünftig sehen möchte. Wobei sich andere Leistungsträgerinnen an diesem Tag zurückhielten. (BSV)
 
Statistik-BSV: Zenner, Klimiuk, Szott; Kallenberg (2), Kracht (2), Herr (1), Pavlovic, Bolze (8/5), Hopp (2), Nagy (4), Sajbidor (1), Choinowski, Majer (6).
 
Siebenmeter:  7/6      12/11
Zeitstrafen:      4            2
Zuschauer:      155
Schiedsrichter: Matthias Klinke, Sebastian Klinke  


Zurück



Spielplan BSV I

20. Oktober 2018  I  17:00 Uhr

21 : 33

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   Kurpfalz Bären   12:0  
  2   TV..   11:1  
  3   HL Buchholz..   8:0  
  ...  

Stand: 22.10.2018  I  11:38 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern