News

Klarer Sieg und Tabellenplatz gefestigt

13. Dezember 2015  I  Spielbericht BSV Sachsen Zwickau 2

Mitteldeutsche Oberliga
BSV Sachsen Zwickau II   -  BSV 93 Magdeburg – Ovenstedt   42:32 (20:13)
 
Im letzten Heimspiel, gleichzeitig letztes Spiel der Hinrunde, setzte die „Zweite“ die erfolgreiche Heimbilanz fort. Mit einem klaren Sieg untermauerten die jungen Zwickauerinnen ihren guten Tabellenrang, und können in eine wohlverdiente Weihnachts-Pause gehen.  
Der Gegner vom BSV 93 Magdeburg-Ovenstedt hatte sich durchaus etwas ausgerechnet wurde den eigenen Erwartungen allerdings über das gesamte Spiel hinweg nicht gerecht. Lediglich das erste Tor im Spiel geworfen zu haben, stand als Erfolgsmeldung. Danach setzten sich die Frauen vom Trainerteam Palm, Grüner kontinuierlich ab, hatten allerdings  im Abwehrverhalten einige Schwierigkeiten. Besonders im Mittelblock kam es zu Absprache-problemen, die aber im weiteren Spielverlauf gemindert wurden. Ansonsten agierten beide Teams aggressiv  in Abwehr und Angriff, sowie mit schnellem, körperbetonten Spiel. In der 10.Min. stand an der Anzeigetafel ein 8:3 und mit dem 17:9 (26.) wurde der höchste Vorsprung herausgeworfen. Beim  Pausenpfiff hatte man davon nur einen Treffer eingebüßt.
Hatte der Trainer schon  in der ersten Hälfte die U23 Kader der „Ersten“ dosiert eingesetzt, so wechselte er nach der Pause noch mehr durch. Ohne das dabei ein größerer Leistungsabfall zu bemerken war. Trotz der härter werdenden Gangart gelang es den Zwickauerinnen das Ergebnis auszubauen 29:17 (39.) bis zum 36:22 (47.). Damit war eine Vorentscheidung gefallen und auf Zwickauer Seite bekamen jetzt alle Spielerinnen ihre Einsatzzeiten und dabei trugen sich auch fast alle in die Torschützenliste ein und trugen somit, wie auch die Torhüterinnen, zum erfolgreichen Spiel und Jahresabschluss bei.
Als Aufsteiger hat der BSV eine tolle Hinrunde gespielt, jetzt heißt es in der Rückrunde an diese Leistungen anzuknüpfen, besser noch zu verbessern, um am Ende sagen zu können – das hat sich gelohnt. Dafür wünschen wir Team und Trainern  viel Erfolg. (ig)
 
Statistik: Klimiuk, Morgenstern; Stiller (2), Ebert (4), Kolitz (8), Kracht (4), Majer (2), Kallenberg (5), Stolle (5), Hupfer (2/2), Lehnert (3), Pester (3), Lederer, Hessel (2)


Zurück



Spielplan BSV I

19. November 2017  I  16:00 Uhr

30 : 23

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   14:2  
  2   Kurpfalz Bären   13:3  
  3   FSG Waiblingen-Korb   11:5  
  ...  

Stand: 20.11.2017  I  11:40 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern