News

Konnten leider die Rechnung nicht begleichen

06. Februar 2016  I  Spielbericht BSV Sachsen Zwickau 1

Der BSV Sachsen Zwickau verliert in der 2.Bundelaga sein Gastspiel bei der HSG Bensheim-Auerbach mit 24:26 (13:15) Toren.

Die Ausgangsposition beider Teams war identisch, beide sind mit dem Saisonverlauf wahrlich nicht zufrieden und beide möchten endlich konstante Leistungen bringen. Das Spiel begann mit Abtasten, wobei die Gastgeberinnen das 1:0 (2.) erzielten und die Zwickauerinnen durch Jenny Choinowski das 1:1 (6.). Bis zum 5:5 (13.) ging es so im Gleichschritt weiter, ehe sich die HSG auf zwei Tore zum 7:5 (14.) absetzen konnte. Danach legten die BSV-Frauen einen erfolgreichen Zwischenspurt ein und legten ein 9:14 vor. In dieser Phase agierten die Frauen von Karsten Knöfler aus einer guten Abwehr über ein lang vermisstes Konterspiel, was von Jenny Choinowski erfolgreich abgeschlossen wurde. Danach ging diese Souveränität etwas verloren und Bensheim verkürzte den Rückstand. Bis zum Halbzeitstand von 13:15 behauptete der BSV seine Führung um nach Wiederanpfiff diesen auf 13:16 auszubauen. In der 39.Minute glich Ingrida Bartaseviciene für die HSG aus und danach war es wieder ein Schlagabtausch, wobei die Muldestädterinnen bis zum 18:20 jeweils vorlegten. Die folgende Auszeit von Trainer Baier nutzte dieser zu einer Abwehrumstellung, welche sich als erfolgreich erwies. Die Zwickauerinnen hatten jetzt Probleme den Angriffsdruck hoch zu halten, der Motor kam ins Stocken. Zwei kurz aufeinander folgende Strafzeiten gegen den BSV, unglückliche Wechsel, ein verworfener Strafwurf  taten dann das Übrige um den möglichen Auswärtssieg Realität werden zu lassen. Da kamen einige Dinge zusammen, die das Team nicht mehr ändern konnte und somit die Gastgeberinnen einen hart erkämpften Sieg feiern konnte. Neben der erfolgreichsten Werferin Jenny Choinowski (6) muss man an diesem Tag aus dem Team auch Daiva Aleksandraviciute als Abwehrgarant und Torhüterin Magdalena Neagoe lobend erwähnen.
Statistik:   Baranowska, Neagoe: Hessel , Starceck, Kallenberg (1), Kracht (1), Aleksandraviciute, Stegert (2), Hopp (1), Pruß, Schneider (4/2), Sajbidor (5), Choinowski (6), Majer, Conrad (2), Zuber (2)
Zeitstrafen:   HSG Bensh./Auerbach   2                 BSV  4
Strafwürfe:   HSG Bensh./Auerbach   4/3              BSV  4/2
Schiedsrichter:                Frederic Linker, Sascha Schmidt               Kampfgericht:  Holger Heid, Stefanie Heid
Zuschauer:  500


Zurück



Spielplan BSV I

19. November 2017  I  16:00 Uhr

30 : 23

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   14:2  
  2   Kurpfalz Bären   13:3  
  3   FSG Waiblingen-Korb   11:5  
  ...  

Stand: 19.11.2017  I  23:39 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern