News

Saison leider mit Niederlage abgeschlossen

20. März 2016  I  Spielbericht Nachwuchs

Einen „gebrauchten“ Tag hat die C-Jugend des BSV zum letzten Saisonspiel in der Sachsenliga erwischt. In einer Partie, in der es für beide Mannschaften nur noch um die Ehre ging und in die die Zwickauer Mädels nie richtig hineinfanden, setzte es eine am Ende vielleicht zu hoch ausgefallene, aber völlig verdiente 12:23 (7:10) Niederlage.
An sich begann das Spiel zumindest in der Abwehr sehr gut. Die körperlich deutlich überlegenen Gäste kamen in den ersten zehn Minuten nur zu drei Treffern – allesamt aus Strafwürfen resultierend.  Hier zeigte sich aber schon die Schwäche an diesem Tag. Anstatt wie vorgegeben die Gegner offensiv zu bekämpfen und vom Tor wegzuhalten, ließ man sich auf 1gegen1-Aktionen ein, die dann oft in Strafwürfen endeten. Im Angriff war viel zu wenig Bewegung, um die sehr defensiv ausgelegte 3:2:1-Deckung der Heidenauerinnen richtig in Gefahr zu bringen. Und wenn sich dann doch eine Wurfchance ergab, wurden viele davon unkonzentriert abgeschlossen.
Dies setzte sich in Halbzeit zwei so fort. Die Gäste spielten mit immer wieder den gleichen Aktionen die Zwickauer Abwehr aus, die immer weniger Kontakt zu den Gegnern aufnahm und im Angriff lag die Trefferquote bei gefühlten zehn Prozent. So kam es zum schlussendlich deutlichen Sieg des SSV.
Jetzt stehen zwei Wochen mit gebremstem Trainingsumfang an, bevor dann am 04. April für die “neue“  C-Jugend die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt. Für den jetzigen C-Jugendjahrgang steht noch Bezirkspokal und dann als Abschluss die Teilnahme am Quirinus-Cup in Neuss zu Pfingsten auf dem Programm.
Es spielten: Meinel, Lein im Tor; Brzoska (3), Büttner, Hofmann (1), Jungnickel (4),Kuhn,  Levec,  Schneider, Sieber, Trommer, Weise (2), Will (2) (jh)


Zurück



Spielplan BSV I

19. November 2017  I  16:00 Uhr

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   Kurpfalz Bären   13:3  
  2   HL Buchholz..   12:2  
  3   FSG Mainz..   10:4  
  ...  

Stand: 18.11.2017  I  12:04 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern