News

Leistungssteigerung und gutes Spiel reichte leider nicht zum Sieg

28. Februar 2016  I  Spielbericht BSV Sachsen Zwickau 2

Mitteldeutsche Oberliga-Frauen
BSV Sachsen Zwickau II  -  SV Koweg Görlitz     30:32 (15:15)
Nach der  Misere gegen Markranstädt, hatte die Mannschaft in der Trainingswoche, diesen kritikwürdigen Auftritt ausgewertet  und die Trainer waren auf die Reaktion gespannt. Diese war durchweg positiv.  
Durch das Mitwirken der  U23 Kader aus dem BL-Kader  fanden  die jungen Spielerinnen um Alisa Pester besser zu ihrem Spiel und wirkte dadurch geschlossener. An dieser Stelle muss auch mal ein Lob an Laura Majer, „Josy“ Kallenberg  erlaubt sein, die sich trotz der starken körperlichen und nervlichen Strapazen mit der ersten Mannschaft, uneingeschränkt in den Dienst der „ZWEITEN“ stellen und hier zu den tragenden Kräften zählen.
Die BSV Mädels hatten den besseren Start, warfen ein drei  Tore Polster heraus und verteidigten diese bis zur 12:9 Führung. 
Jetzt kamen die routinierten Gäste immer besser ins Spiel und beim 13:13 zum ersten Ausgleich. Der  15:15 Halbzeitstand wiederspiegelte das Spielgeschehen zwar nicht ganz, aber war doch irgendwie gerecht. Auch in der 2.Hälfte blieb es ein Spiel auf Augenhöhe, welches bis zum Schluss sehr schnell und körperbetont  ablief. Beim 28:30 gelang es den Koweg-Damen  erstmals auf zwei Tore zu enteilen, die sie bis zum Abpfiff verteidigten. In dieser Schlussphase machte sich bei den Zwickauerinnen doch ein Kräfteverschleiß bemerkbar, der zu Ballverlusten und unkonzentrierten Würfen führte, aus denen der Kontrahent  immer wieder Kapital  schlug.  Mit dem Abpfiff entlud sich bei den  Gästen die große Anspannung in eine Jubelpose, die die Erleichterung über den Sieg widerspiegelte, haben sie  doch den 3.Tabellenplatz als festes Ziel und dem ist man jetzt sehr untermauert.
Die Gastgeberinnen zeigten eine geschlossene Teamleistung, wobei Susann Morgenstern mit einer sehr guten Leistung im Tor sowie  Nicole Lederer und Alisa Pester mit je acht Treffern erwähnt werden sollten.
 
Statistik: Morgenstern; Ebert (3), Kallenberg (4),Stolle (4), Dosdall , Hupfer, Lederer (8), Norr, Lehnert, Pester (8/6), Majer (3)


Zurück



Spielplan BSV I

19. November 2017  I  16:00 Uhr

30 : 23

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   14:2  
  2   Kurpfalz Bären   13:3  
  3   FSG Waiblingen-Korb   11:5  
  ...  

Stand: 20.11.2017  I  11:40 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern