News

BSV II mit Kantersieg in Dresden

22. September 2014  I  Spielbericht BSV Sachsen Zwickau 2

Mannschaft erobert durch 31:17-Sieg Tabellenspitze der Sachsenliga


Mit einem Kantersieg im Gepäck kam der BSV Sachsen Zwickau II von seiner ersten Auswärtsreise in der Sachsenliga zurück. Mit 31:17 (12:8) bezwang die Mannschaft von Daniela Filip am Samstag den USV TU Dresden und eroberte damit am zweiten Spieltag die Tabellenspitze. Erfolgreichste Schützen waren Celine Ebert, Celine Stiller und Isabel Stegert, die jeweils sechs Tore erzielten.


Grundstein des deutlichen Sieges war eine starke Abwehr. Im Angriff hingegen ließ der BSV in der ersten Halbzeit viele Möglichkeiten ungenutzt. Von den 17 Fehlwürfen der Zwickauerinnen entschärfte allein Dresdens Keeperin zehn.  Zur Pause führten die Muldestädterinnen daher „nur“ mit 12:8. „In der zweiten Hälfte haben wir schneller nach vorne gespielt und zugleich unsere Abwehrleistung konstant gehalten“, sagte Trainerin Filip zum Lauf ihres Teams im zweiten Durchgang. Neben einer nun konsequenteren Chancenverwertung stand man weiter stabil in der Abwehr und konnte sich zudem auf Stefanie Nater im Tor verlassen.


Am kommenden Samstag steht  das nächste Heimspiel des BSV II an. Dann erwartet die Mannschaft die HSG Riesa/Oschatz, den derzeitigen Zweitplatzierten der Sachsenliga, zum Spitzenspiel.


BSV II: Nater; Göhler, Ebert (6), Stiller (6), Thieme, Lina Hupfer (5), Sabajtis (1), Stegert (6), Lena Hupfer, Aßmann (4/1), Hessel (2/1), Kallenberg (1)




Zurück



Spielplan BSV I

19. November 2017  I  16:00 Uhr

30 : 23

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   14:2  
  2   Kurpfalz Bären   13:3  
  3   FSG Waiblingen-Korb   11:5  
  ...  

Stand: 20.11.2017  I  11:40 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern