News

B-Jugend: Erster Sieg im zweiten Spiel der Mitteldeutschen Meisterschaft

13. Oktober 2014  I  Spielbericht Nachwuchs

Nach der deutlichen Niederlage in Erfurt vor einer Woche feierte das B-Jugend Team des BSV am Sonntagvormittag,
mit 23:17 den ersten Sieg in der Mitteldeutschen Oberliga. Mit dem SC Markranstädt war ein direkter Konkurrent
aus der Sachsenoberliga in Zwickau zu Gast.
Das SC Team kam mit der frühen Anwurfzeit deutlich schlechter zurecht, als die Zwickauer Mädchen, was sich in
den Zwischenständen 6:1, 11:6 bis zum Halbzeitstand von 15:8 verdeutlichte. In der ersten Hälfte sah Trainerin
Daniela Filip viele Trainingsinhalte der letzten Wochen wieder. Es wurden im Angriff sehr schöne Kombinanitionen
gezeigt und auch in der Abwehr wurde ordentlich gearbeitet.
Die Pause tat aber wohl den Markranstädter Mädchen sehr gut, denn sie kamen deutlich munterer auf´s Parkett zurück.
Gästecoach Jakob Dietrich hatte seine Abwehr nun offensiver eingestellt. Die sich dadurch bietenden Räume konnten
die jungen Zwickauerinnen aber nicht nutzen. Eine unnötige Nervosität erfasste das BSV Team und so erspielte sich der
SC Markranstädt Torchance um Torchance. Die an diesem Tag hervorragende Torhüterin Charley Zenner hielt ihre
Mannschaft aber mit vielen Glanzparaden im Spiel. Auf mehr als 3 Tore kam der SC in der zweiten Hälfte nicht heran.
Der 23:17 Erfolg war ein, vor allem in der zweiten Hälfte, hart erarbeiteter Sieg.

Tor: J. Flemming, C. Zenner, C. Günthel,  Feld: A. Pester (7/2) E. Dubiel, M. Lehnert, H.Voltz, E. Theilig (7), J. Funke (1),
J. Bößneck, C. Meschkat (1), L. Hermann (4), A.-M. Herr, L. Rose (1)



Zurück



Spielplan BSV I

19. November 2017  I  16:00 Uhr

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   Kurpfalz Bären   13:3  
  2   HL Buchholz..   12:2  
  3   FSG Mainz..   10:4  
  ...  

Stand: 18.11.2017  I  00:04 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern