News

C-Jugend: Auswärts hui,zuhause pfui

22. Oktober 2014  I  Spielbericht BSV Sachsen Zwickau 1

So kann man die Auftritte der weiblichen C-Jugend an den ersten Spieltagen der Sachsenliga beschreiben. Nach dem eher schwachen Spiel vor einer Woche gegen Görlitz trat die Mannschaft am Samstag beim Auswärtsspiel gegen den SC  Markranstädt deutlich selbstbewusster und konzentrierter auf. So stand am Schluss ein verdientes 25:17 (11:9) für den BSV-Nachwuchs auf der Anzeigetafel.


Mit auch ferienbedingt leicht veränderter Aufstellung reiste man zum Kontrahenten an. Aber auch in der Einstellung zum Spiel zeigte sich ein deutlich verändertes Auftreten. Wenn auch immer noch zu viele freie Chancen im Angriff vergeben wurden, agierte die Mannschaft konsequenter und zielstrebiger. Auch die Abwehr zeigte sich deutlich verbessert und hatte nach einer gewissen Anlaufphase die Einlauf- und Absetzbewegungen immer besser im Griff. Aggressiv, ohne dabei jedoch unfair zu arbeiten, wurde der Gegner mehrfach ins Zeitspiel gezwungen. Bei einer konzentrierteren Chancenverwertung wäre bereits in der ersten Hälfte ein höherer Vorsprung herausgesprungen.


Dies gelang dann in der zweiten Halbzeit besser. Markranstädt wurde mehrfach zu Würfen aus ungünstiger Position gezwungen, so dass nach und nach der Vorsprung ausgebaut werden konnte. Am Ende stand dann der deutliche und verdiente Auswärtserfolg zu Buche.


Es spielten:  Röhr, Slesaczek, im Tor, Bachmann (2), Dubiel (5), Fichtner (1), Jungnickel (7), Kuhn (4), Levec ,  Müller (1), Röder (1),  Theilig (4)




Zurück



Spielplan BSV I

19. November 2017  I  16:00 Uhr

30 : 23

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   14:2  
  2   Kurpfalz Bären   13:3  
  3   FSG Waiblingen-Korb   11:5  
  ...  

Stand: 20.11.2017  I  11:40 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern