News

B-Jugend schließt lange Woche erfolgreich ab

25. November 2014  I  Spielbericht Nachwuchs

Durchwachsene Leistung gegen Pirna/ Heidenau

Am vergangenen Wochenende fanden die letzten beiden Partien der B-Mädels in dieser anstrengenden Woche statt. Samstag war die SG Pirna/Heidenau zum Punktspiel der Sachsenliga zu Gast in der Neuplanitzer Halle. Unserer B-Jugend merkte man die starke Belastung der vergangenen Tage an. Es mangelte an Konzentration und geistiger Frische. Die wieder starke kämpferische Einstellung zum Spiel stimmte allerdings.


Der Halbzeitstand von 13:7 drückte die Überlegenheit der BSV-Mädchen aber nicht in Zahlen aus. Zu viele technische Fehler und eine gute Gästetothüterin verhinderten eine höhere Führung. In der zweiten Spielhälfte wurde es zwar etwas besser, das Niveau der letzten Spiele konnte aber nicht erreicht werden. Am Ende stand es 24:12.


Und so waren dann die letzten Worte der Trainer nach dem Spiel auch mehr Trost und Aufmunterung, da die jungen Zwickauerinnen sichtlich unzufrieden mit sich und ihrem Spiel waren – gewonnen, abhaken und weiter an sich arbeiten!

Kantersieg gegen Hoyerswerda
Am Sonntagabend kam es dann noch zum Spiel gegen den SC Hoyerswerda, wiederum in der Sachsenliga. Die erste Halbzeit war fast eine Kopie der ersten Hälfte des Vortages. Mit 17:7 fiel die Führung zur Pause aber etwas deutlicher aus. In Halbzeit zwei ließ die Kondition und Konzentration der SC-Spielerinnen deutlich nach und endlich hatten die Mädchen von Trainerin Daniela Filip auch wieder Spaß am Handball Spielen. Das Endergebnis von 37:12 hätte noch deutlicher ausfallen können, aber am Ende zählt hier nicht das deutliche Ergebnis, sondern dass die Mädchen auch aus solchen Spielen lernen.  (hd)

 

BSV: C.Günthel, C.Zenner  (Tor);  A.Pester (9), E.Dubiel (6), H.Voltz (2), E.Theilig (8), J.Funke (9), J.Bößneck (3), C.Meschkat (8), L.Hermann (2), A.Herr (7), L.Rose (6), F.Müller




Zurück



Spielplan BSV I

19. November 2017  I  16:00 Uhr

30 : 23

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   14:2  
  2   Kurpfalz Bären   13:3  
  3   FSG Waiblingen-Korb   11:5  
  ...  

Stand: 19.11.2017  I  23:39 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern