News

BSV II sorgt in Riesa für Spannung

02. Februar 2015  I  Spielbericht BSV Sachsen Zwickau 2

Siegesserie fortgesetzt
Am letzten Samstag im Januar konnte die zweite Vertretung des BSV Sachsen Zwickau auch ihr 14. Saisonspiel gewinnen und bewahrte so seine blütenweiße Weste in der Sachsenliga. Beim 27:29-Sieg (Hz. 11:19) bei der HSG Riesa/Oschatz machten es die Westsächsinnen aber spannender als ihnen lieb war. Als erfolgreichste Torschützin zeichnete sich diesmal Josephine Hessel mit 13/3 Treffern aus.

Erste Halbzeit dominiert
Die erste Halbzeit begannen die Mädels des BSV Sachsen Zwickau, wie wir es in den letzten Wochen von ihnen gewohnt waren, klar überlegen. Über eine aggressive Deckung wurden viele Treffer über die zweite Welle erzielt. In den ersten Minuten konnte sich das von Co-Trainer Roy Grüner betreute Team auf 1:4 absetzen. Da es bei guter Deckung aber in der Offensive noch etwas haperte hielt Rio bis zum 4:7 Mitte der ersten Halbzeit den Anschluss. Dann legte das Team um Kapitänin Isabel Stegert auch offensiv noch eine Schippe drauf und konnte bis zum Halbzeitpfiff mit 11:19 eine klare Acht-Tore-Führung herausspielen.

Viele Pfostentreffer verunsichern Tabellenführer
Zwar erzielte der BSV auch den ersten Treffer der zweiten Hälfte. Aber in den darauffolgenden acht Angriffen traf der Tabellenführer nur noch Pfosten und Latte und so konnten sich die Nordsächsinnen auf fünf Tore heran arbeiten. Nun wurde die Souveränität von Nervosität abgelöst.
„Als Rio in der zweiten Halbzeit Isabel Stegert in enge Deckung nahm, gelang es uns leider nicht so souverän wie im Derby gegen Chemie diese Situation zu lösen. Wir ließen leider die Spielfreude im Angriff vermissen“, analysierte Roy Grüner das Spielgeschehen. So gelang es dem Tabellenvierten sich bis auf zwei Tore heran zu arbeiten. Nur über Einzelaktionen gelang es die Führung zu behaupten und als eine Minute vor Schluss Joesephine Hessel per Siebenmeter zum 26:29 einnetzte, war die Partie entschieden und ein weiterer Meilenstein in Richtung Oberliga errungen. (rh)

BSV II: Nater, Flemming, Stiller, Göhler, Ebert (2), Kallenberg (2), Kupfer, Stegert (8), Aßmann (2), Pester (2), Hessel (13/3)


Zurück



Spielplan BSV I

19. November 2017  I  16:00 Uhr

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   Kurpfalz Bären   13:3  
  2   HL Buchholz..   12:2  
  3   FSG Mainz..   10:4  
  ...  

Stand: 18.11.2017  I  12:04 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern