News

BSV II bleibt auch im neuen Jahr Verlustpunktfrei

12. Januar 2015  I  Spielbericht BSV Sachsen Zwickau 2

Zwickauerinnen schließen Hinrunde mit deutlichem Sieg ab
Zum Abschluss der Hinrunde wusste das zweite Team des BSV nochmals zu überzeugen. In der Stadtsporthalle Döbeln gelang am Sonntag gegen die HSG Neudorf/Döbeln ein klarer 42:25(21:10)-Erfolg. Damit beendet das Team die erste Halbserie Verlustpunktfrei und mit fünf Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten. Beste Zwickauer Werferin war zum wiederholten Mal Kapitänin Isabel Stegert mit 12/5 Treffern.

BSV von Anfang an überzeugend
Zu keiner Phase im Spiel ließen die Mädels einen Zweifel daran aufkommen, wer an diesem stürmischen Sonntag die Halle als Sieger verlassen würde. Über die Stationen 9:5 nach 15 Minuten und 14:6 nach 20 Minuten wurde mit elf Toren bereits zur Halbzeitpause ein klarer Vorsprung heraus gespielt. So verwundert es auch nicht, dass Co-Trainer Roy Grüner von einer „sehr dominanten Leistung der Mädels“ sprach.

Nur einen kurzen „Hänger“
Am 11.Spieltag gelang es dem Co-Trainer auch ohne Unterstützung von Trainerin Daniela Filip, die an diesem Tag die B-Jugend coachte, das Team hervorragend auf den Gegner einzustellen. Auch die zweite Hälfte begannen die Westsächsinnen mit einer aggressiven Abwehr und einer überzeugenden Torhüterin. Durch ein gutes Konterspiel erhöhten sie bis zur 35. Minute den Vorsprung auf 25:11. Danach wurden sie etwas Inkonsequent, sodass es den Mittelsächsinnen gelang, bis zum 31:18 in der 44. Minute den Spielstand etwas erträglicher zu gestalten.

Klare Verhältnisse gegen Tabellendritten
In einer Auszeit fand Roy Grüner klare Worte und die Mädels strafften sich wieder. So konnte über die Station 33:21 zur 50. Minute bis zum Ende ein klarer Sieg mit 17 Toren heraus gespielt werden. Das Fazit des Co-Trainers zum Spiel: „So deutlich war der Sieg nicht zu erwarten. Wir hatten großen Respekt. Der Tabellendritte war ein guter Gradmesser zu Jahresbeginn.“ (rh)

BSVII: Nater, Flemming, Stiller (3), Ebert (8), Kallenberg (3), Hopp (5), Lina Hupfer (3), Stegert (12/5), Aßmann (3/1), Hessel (5/1), Sabajtis


Zurück



Spielplan BSV I

19. November 2017  I  16:00 Uhr

30 : 23

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   14:2  
  2   Kurpfalz Bären   13:3  
  3   FSG Waiblingen-Korb   11:5  
  ...  

Stand: 20.11.2017  I  11:40 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern