News

BSV II mit deutlichem Sieg gegen Chemnitz

13. April 2015  I  Spielbericht BSV Sachsen Zwickau 2

Zwickauerinnen finden nach ihrer ersten Niederlage zur alten Stärke zurück
Nachdem die zweite Mannschaft vor zwei Wochen ihre erste Saisonniederlage kassierte, meldete sie sich am vergangenen Samstag mit der Partie gegen Chemnitz eindrucksvoll zurück. Den Tabellenvorletzten schlug das Team von Daniela Filip deutlich mit 42:20 (24:7). Zu keinem Zeitpunkt der Partie ließen die, bereits als Sachsenmeister feststehenden, Muldestädterinnen den Gästen eine Chance. Beste Torschützin des BSV war Josephine Hessel mit zehn Treffern, gefolgt von Elisabeth Aßmann (8/1).

Zwickauerinnen geben den Takt an
Zwei Wochen nach dem ersten Punktverlust der Saison starten die Zwickauerinnen hoch motiviert in die Partie gegen die SG HV Chemnitz II. Gegen den Tabellenvorletzten legten die Zwickauerinnen von der ersten Minute an ein erstaunliches Tempo an den Tag. Bereits nach zehn Minuten lagen die Zwickauerinnen mit 9:2 in Front und auch bis zur 22. Spielminute ließen die Gastgeberinnen nur zwei Gegentreffer zu. Schon zu diesem frühen Zeitpunkt der Partie führte Daniela Filips Team 18:2, gegen chancenlose Chemnitzerinnen.
Bis zum Seitenwechsel gelangen den Gästen zwar noch fünf Treffer, doch beim Stand von 24:7 war Begegnung bereits entschieden.

Daniela Filip „Das war ein hochverdienter Sieg“
Die zweite Hälfte verlief nach der hohen Pausenführung wenig spektakulär. Zwar konnten die Chemnitzerinnen immerhin noch 13 Treffer erzielen, allerdings wurden sie dem Tabellenführer zu keinem Zeitpunkt der Partie gefährlich. Letztlich fuhren die Gastgeberinnen einen ungefährdeten 42:20-Sieg ein. Nach Meinung von Daniela Filip ein hochverdienter Sieg, den sich die Mannschaft vor allem in der ersten Hälfte erarbeitete, denn zum Auftritt ihres Teams im zweiten Durchgang hatte sie auch einige Kritikpunkte: „Wir haben dann etwas Aggressivität in der Abwehr vermissen lassen und weniger Druck im Angriff gemacht. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir uns jetzt bereits auf die kommende Saison in der Mitteldeutschen Liga vorbereiten müssen.“, mahnt Daniela Filip. (jr)

BSV II:  Nater, Flemming, Göhler, Stiller 5, Thieme, Hupfer 1, Stegert 5/1, Aßmann 8/1, Pester 3, Majer 4, Hessel 10, Kallenberg 3, Ebert 3


Zurück



Spielplan BSV I

25. November 2017  I  17:00 Uhr

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   14:2  
  2   Kurpfalz Bären   13:3  
  3   FSG Waiblingen-Korb   11:5  
  ...  

Stand: 24.11.2017  I  00:10 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern