News

B-Jugend: Siege zum Saisonabschluss in der Mitteldeutschen Oberliga

28. März 2015  I  Spielbericht Nachwuchs

Am vergangenen Wochenende gelang den B-Jugend-Mädchen ein versöhnlicher Abschluss einer durchwachsenen Saison in der Mitteldeutschen Oberliga. Nach der verpassten Endrunde um die Meisterschaft wurden die beiden Hinspiele in der Runde der drei nichtqualifizierten Teams gegen Union Halle/Neustadt und den SC Markranstädt relativ klar verloren. Am Samstag wurde dann in den jeweiligen Rückspielen Halle/Neustadt mit 29:19 und am Sonntag der SCM 26:13 klar besiegt.

 

In der Vorrunde waren die BSV Mädchen lange Zeit gut im Rennen um die Endrunde unterwegs. Der Auftaktniederlage beim THC Erfurt folgten Heimsiege gegen den SC Markranstädt und Halle und jeweils hart erkämpfte und bemerkenswerte Siege beim HC Leipzig und in Magdeburg. Damit stand man plötzlich auf Platz eins.

 

Zum Auftakt der Rückrunde gerieten die Mädchen um Kapitän Alisa Pester allerdings mit 8 Toren Unterschied in Markranstädt unter die Räder. Das war der Auftakt zu einer völlig misslungenen Serie. Bis auf den zweiten Sieg, im letztendlich bedeutungslosen Spiel gegen Leipzig, gingen alle Spiele verloren und die Vorrunde wurde auf Rang vier beendet.
Die drei Erstplazierten, THC, HCL und Magdeburg, spielen den Mitteldeutschen Meister und die damit verbundene Quali zur Deutschen Meisterschaft unter sich aus. Die unteren drei Teams beendeten die Saison mit dem ausgespielten MHV Pokal, den am Ende Union Halle/Neustadt gewann.

Eingesetzte Spielerinnen in der MDOL Saison:
Tor: C.Zenner, C.Günthel, J.Flemming Feld: A. Pester 56/12, E.Dubiel 23 , M.Lehnert 4 , H.Voltz 20, E. Theilig 60/3, J.Funke 79/35 , J. Bößneck 1 , C.Meschkat 24/1, L.Hermann 20, A.Herr 17,
L. Rose 7, C.Müller




Zurück



Spielplan BSV I

19. November 2017  I  16:00 Uhr

30 : 23

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   14:2  
  2   Kurpfalz Bären   13:3  
  3   FSG Waiblingen-Korb   11:5  
  ...  

Stand: 20.11.2017  I  11:40 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern