News

BSV II unterliegt in Hoyerswerda

15. September 2013  I  Spielbericht BSV Sachsen Zwickau 2

Zum Auftakt in die Punktspielsaison trat die zweite Mannschaft des BSV Sachsen Zwickau am Samstagabend beim SC Hoyerswerda an. Beim Vorjahreszweiten der Sachsenliga verloren die Zwickauerinnen 30:19 (14:7). Dennoch konnte sich das junge Team von Trainerin Susanne Schmidt im Vergleich zur deutlichen Pokal-Niederlage gegen den HC Rödertal II am vergangenen Wochenende bereits steigern.

Fortschritte erkennbar

Bereits bei der Erwärmung wurden der jungen Zwickauer Mannschaft, die erneut mit nur acht Spielerinnen anreiste, ihre körperlichen Defizite im Vergleich zu ihren Gegnerinnen aufgezeigt. Doch davon ließ sich das Team um Franziska Stolle, die mit 23 Jahren älteste Spielerin dessen ist, zunächst nicht beeindrucken. Vor allem mit der Abwehrleistung zeigte sich Trainerin Susanne Schmidt in der ersten Halbzeit zufrieden: „Dank unserer aggressiven 3-2-1 Abwehr machten wir es Hoyerswerda zunächst schwer.“ Einfache Ballgewinne ermöglichten zudem einige schnelle Tore. Als die Gastgeberinnen nach 20 Minuten jedoch immer besser zu ihrem Spiel fanden und ihre Erfahrung zu ihrem Gunsten nutzten, zogen diese bis zur Halbzeit bereits auf 14:7 davon.
Nach dem Seitenwechsel setzten die Hoyerswerdaerinnen ihr konsequentes Spiel fort, währenddessen sich der BSV mit einfachen Fehlern das Leben selber schwer machte. Unsicherheiten im Angriff und technische Fehler nutzten die Gastgeberinnen und bauten so ihren Vorsprung durch schnelle Angriffe aus.
Trotz der 30:19 Niederlage erkannte Susanne Schmidt Fortschritte im Spiel ihrer Mannschaft und schaut bereits auf das erste Heimspiel am kommenden Samstag voraus: „An die guten Szenen der Partie gilt es anzuknüpfen und den Fokus nun voll auf das erste Heimspiel zu richten. Vor allem die Geschlossenheit meines Teams hat mich beeindruckt.“
Vor dem Spiel der ersten Mannschaft gegen den HC Rödertal trifft die zweite Vertretung am Samstag 14:30 Uhr auf die SG Pirna/Heidenau.

BSV: Nater; Lena Hupfer (1); Lina Hupfer (5/1); Stiller (4); Ebert (5); Göhler (1); Gehring (2/1); Stolle (1)


Zurück



Spielplan BSV I

19. November 2017  I  16:00 Uhr

30 : 23

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   14:2  
  2   Kurpfalz Bären   13:3  
  3   FSG Waiblingen-Korb   11:5  
  ...  

Stand: 20.11.2017  I  11:40 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern