News

Sachsenliga: BSV II verliert gegen Hoyerswerda

19. Januar 2014  I  Spielbericht BSV Sachsen Zwickau 2

Gute erste Halbzeit reicht nicht für einen Punktgewinn

Der BSV Sachsen Zwickau II hat am Sonntagnachmittag eine weitere Heimniederlage in der Sachsenliga einstecken müssen. Trotz einer über weite Strecken guten Leistung verlor die Mannschaft von Trainer Roy Grüner gegen den SC Hoyerswerda mit 25:30 (14:14). Damit rangiert der BSV II weiterhin auf Platz zehn der Tabelle. Beste Zwickauer Torschützin war Josy Kallenberg mit neun Toren, gefolgt von Franziska Stolle mit sieben Treffern.
 
Mit einem 3:0 erwischte das Team zunächst einen glänzenden Start und setzte diesen Lauf über die Stationen 8:4, 10:5 und 11:6 fort. „Die Favoritenrolle lag klar bei Hoyerswerda. Aber gerade in der ersten Viertelstunde haben wir einen schönen und schnellen Handball gespielt und waren auch effektiv im Abschluss“, sagte Roy Grüner zur Anfangsphase seiner Schützlinge. Doch bereits beim 12:12 waren die Gäste wieder auf Augenhöhe. Der 14:14-Halbzeitstand lag dennoch über den Erwartungen und machte sogar Hoffnung auf eine Überraschung.

Diese Hoffnung erhielt jedoch bereits nach wenigen Minuten in der zweiten Hälfte einen Dämpfer. Mit fünf Toren in Folge zog Hoyerswerda auf 14:19 davon. In der 40. Minute lag der BSV bereits mit 15:23 zurück, wobei Magdalena Neagoe mit einigen Paraden im BSV-Tor sogar noch schlimmeres verhinderte. „Diese Phase war der Knackpunkt. Wir waren im Angriff nicht mehr präzise genug und hatten in der Abwehr Lücken, die Hoyerswerda dann auch genutzt hat“, analysierte Grüner. Doch aufgeben wollten sich die BSV-Frauen nicht. Angetrieben von einer starken Josy Kallenberg kämpfte sich das Team bis zum 25:27 noch einmal auf zwei Tore heran. Am Ende sollte es trotzdem nicht für einen Punktgewinn reichen. „Wir haben in der letzten Viertelstunde Moral gezeigt“, so Grüner. „Aber zu einem Spiel gehören nun einmal 60 Minuten.“  (cm)

BSV Sachsen Zwickau II:'


Neagoe, Nater; Lina Hupfer (1), Lena Hupfer (1), Gehring (1), Stolle (7), Kallenberg (9/2),
Aßmann (4/2), Schubert (1), Thieme (1), Stiller, Huber, Werner




Zurück



Spielplan BSV I

19. November 2017  I  16:00 Uhr

30 : 23

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   14:2  
  2   Kurpfalz Bären   13:3  
  3   FSG Waiblingen-Korb   11:5  
  ...  

Stand: 19.11.2017  I  23:39 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern