News

Niederlage zum Jahresauftakt für BSV II

13. Januar 2014  I  Spielbericht BSV Sachsen Zwickau 2

Die BSV Sachsen Zwickau II verlor am Sonntag sein erstes Heimspiel im Jahr 2014. Die Schützlinge von Trainer Roy Grüner mussten sich am Ende den Erzgebirgerinnen mit 26:30 (13:12) geschlagen geben. Ohne die verletzten Sophie Göhler, Celine Ebert und Magdalena Neagoe sowie den privat verhinderten Annika Werner und Johanna Huber gingen die Zwickauerinnen stark dezimiert in das Westsachsenderby.


In einer von beiden Seiten sehr nervös geführten Partie mit zahlreichen Fehlwürfen und technischen Fehler konnte sich in Halbzeit eins keine Mannschaft wirklich absetzen. Kurz vor der Pause gelang Celine Stiller der Führungstreffer zum 13:12, was auch der Halbzeitstand war. Nach dem Seitenwechsel änderte sich kaum etwas am Spielverlauf. Die zahlreichen Fehler auf beiden Seiten setzten sich fort. Leider waren einige Fehler seitens der Zwickauerinnen spielentscheidend. Dreimal vergab das Team die Gelegenheit, per Siebenmeter einen Ausgleich zu erzielen. Hinzu kamen einige Fehlwürfe, die Schneeberg zu Kontertoren verwerten konnte.


Die Gäste konnten sich ab der 50. Minute entscheidend absetzen und gingen mit drei Toren in Führung (23:26). Gerade im Zwickauer Abwehrverhalten zeigten sich nun Schwächen, die die Schneebergerinnen ausnutzten. Am Ende stand eine 26:30-Heimniederlage, die vermeidbar gewesen wäre. In der 2. Halbzeit ließ die Mannschaft die nötige Einstellung zu einem Sieg vermissen. Somit bleibt der BSV II mit 5:17 Punkten auf dem zehnten Platz der Sachsenliga.

 

BSV Sachsen Zwickau II:

Nater, Stiller 4/1, Stolle 6, Kallenberg 5, Lina Hupfer 6/3, Gehring 3, Schubert 2, Lena Hupfer, Radau, Aßmann




Zurück



Spielplan BSV I

19. November 2017  I  16:00 Uhr

30 : 23

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   14:2  
  2   Kurpfalz Bären   13:3  
  3   FSG Waiblingen-Korb   11:5  
  ...  

Stand: 20.11.2017  I  11:40 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern