News

BSV II kassiert Klatsche beim Tabellendritten

10. März 2014  I  Spielbericht BSV Sachsen Zwickau 2

Mannschaft will Niederlage schnell abhaken

Der BSV Sachsen Zwickau II hat am Sonntagnachmittag seine bislang höchste Saisonniederlage einstecken müssen. Bei der HSG Neudorf/Döbeln verlor die Mannschaft von Trainer Roy Grüner mit 46:24 (19:12). In der zweiten Halbzeit konnte das Team nicht an eine engagierte erste Hälfte anknüpfen. Erschwerend kam für den BSV II der Ausfall mehrerer Spielerinnen hinzu. In der Tabelle der Sachsenliga stehen die Zwickauerinnen nach wie vor auf dem vorletzten Platz.

Einbruch nach dem Seitenwechsel

Gegen den Tabellendritten reiste der BSV II als krasser Außenseiter an. Dennoch fiel die Niederlage unerwartet hoch aus. Bereits die Startphase verschliefen die Zwickauerinnen und lagen nach einer Viertelstunde mit 2:7 zurück. Dann allerdings legte die Mannschaft ihre Nervosität ab und zeigte Kampfgeist. Beim zwischenzeitlichen 14:10 schien noch alles möglich. „In der Halbzeitpause haben wir uns vorgenommen, noch einmal heran zu kommen und über Kontertore erfolgreich zu sein. Aber davon konnten wir auf dem Parkett leider gar nichts umsetzen“, sagte Roy Grüner. Der BSV II-Trainer musste stattdessen mitverfolgen, wie die Gastgeberinnen nach dem Seitenwechsel binnen acht Minuten neun Tore schossen und damit den Muldestädtern jede Hoffnung auf ein achtbares Resultat nahmen. Einfache Fehler im Zwickauer Spielaufbau wurden von der HSG umgehend bestraft. Ohne die Leistungsträger Franziska Stolle und Josy Kallenberg fehlte dem BSV II auch personell die nötigen Mittel, zumal auch Johanna Huber, Annika Werner und Sophie Göhler ausfielen.

„Die Niederlage war auch in dieser Höhe verdient. Aber wir müssen diese Klatsche jetzt abhaken“, forderte Grüner mit Blick auf die kommenden Wochen, die für den Abstiegskampf entscheidend sein werden. Bereits am kommenden Sonntag steht das Lokalderby gegen den SV Chemie Zwickau bevor, ehe es zwei Wochen später gegen den HC Leipzig III geht. Beide Konkurrenten stehen in der Tabelle der Sachsenliga unmittelbar vor dem BSV II.  (cm)

BSV Sachsen Zwickau II: Nater, Neagoe; Ebert (6), Aßmann (6), Stiller (5/1), Lina Hupfer (2), Laura Gehring (3), Angy Thieme (2), Schubert


Zurück



Spielplan BSV I

19. November 2017  I  16:00 Uhr

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   Kurpfalz Bären   13:3  
  2   HL Buchholz..   12:2  
  3   FSG Mainz..   10:4  
  ...  

Stand: 18.11.2017  I  20:01 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern