News

C2: Klarer Sieg durch gute Teamleistung

03. April 2014  I  Spielbericht Nachwuchs

Am vergangenen Wochenende hatten die Mädels der C2 den Tabellenvierten, die SG Raschau-Beierfeld, zu Gast. Da die eigene Torhüterin wegen einer Verletzung zuschauen musste, bekam das Team von Sven Eißmann und Andre Zeh Unterstützung von Charley Zenner aus der ersten C-Mannschaft. Im Gegensatz zum Hinspiel machte der BSV von Beginn an Druck, sodass die Gäste schon in der dritten Minute ihre erste Auszeit nahmen. Schon nach wenigen Minuten stand es 10:0 für die Gastgeberinnen. Nur schleppend fanden die Gäste der SG in das Spiel und konnten auch den Rückstand trotz großen Kampfgeists nicht verringern (Halbzeitstand 20:11). Mit gutem Zusammenspiel und klasse Einzelaktionen setzten sich die Zwickauer Mädels in der zweiten Halbzeit immer weiter von ihren Gegnerinnen ab. Besondere Akzente setzte Lene Schwind mit ihren 10 Toren. Allerdings ließ die Leistung in der Abwehr in der zweiten Hälfte etwas nach und das Spiel wurde körperbetonter. Den klaren Sieg mit 35:18 Toren gab das Team der C2 aber nicht mehr aus der Hand. Einziger Wermutstropfen war die Verletzung von Anna-Lena Fichtner (Gäste Nr.4), die sie sich kurz vor Ende der Partie in einem Zweikampf zuzog – gute Besserung vom gesamten Team des BSV! Am Ende waren die Zwickauer Trainer mit der Leistung ihrer Mannschaft durchaus zufrieden, auch wenn noch viel Potenzial in dieser Truppe steckt.


Zenner (TW); Zeh (TW); Eismann (3); Klinkicht (2); Röder (5); Domas (6); Schwind (10);
Schiffner (1); Seltmann (1); Schönert (1); Sesselmann (6)


Zurück



Spielplan BSV I

19. November 2017  I  16:00 Uhr

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   Kurpfalz Bären   13:3  
  2   HL Buchholz..   12:2  
  3   FSG Mainz..   10:4  
  ...  

Stand: 18.11.2017  I  20:01 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern