News

C2-Jugend ist Vizemeister

12. Mai 2014  I  Spielbericht Nachwuchs

Am vergangenen Wochenende hatten die Mädels der C2 den Tabellenführer aus Zwönitz zu Gast. Mit einem Rückstand von zwei Punkten in der Tabelle und 14 Toren aus dem Hinspiel hatten die Zwickauerinnen eine große Portion Arbeit vor sich. Da die Mannschaft verletzungsbedingt geschwächt war, bekam sie Schützenhilfe von Charley Zenner und Ruby Salamann aus der ersten Mannschaft. Im Gegensatz zum Hinspiel machte der BSV von Beginn an Druck, so dass die Gäste vom Anfang an einem Rückstand hinterher laufen mussten. Allerdings blieben die Zwönitzerinnen immer in Reichweite und machten dem BSV-Team mit ihrem schnellen Doppelpassspiel das Leben schwer. Die Mannschaft von Andre Zeh und Sven Eismann machte ihrerseits immer wieder Fehler und konnten auch sichere Chancen nicht verwerten. Dadurch konnte das Team von Kapitän Pia Hensel ihren Vorsprung nie richtig ausbauen. Zur Halbzeit stand es 12:10.

In der zweiten Hälft wurde die Partie körperbetonter. Auf beiden Seiten wurde verbissen um jeden Ball gekämpft. Damit stieg auch die Zahl der Zeitstrafen. Zeitweise standen nur vier Zwickauer Feldspielerinnen auf dem Parkett. Aber durch einen starken Kampfgeist und einer aggressiven Abwehr konnte die C2 ihren Vorsprung halten. Gegen Ende der Partie gab der BSV noch einmal Gas und zog auf fünf Tore davon. Dann ertönte die Schlusssirene: Mit einem Endstand von 23:18 gewannen die Mädels der C2 zwar, konnen aber den Rückstand aus dem Hinspiel nicht ausgleichen. Damit ist die zweite Mannschaft der C-Jugend trotz Punktgleichheit und besserem Gesamttorverhältnis leider „nur“ Vizemeister in der Bezirksliga.

Eine starke Leistung der Mädels, vor allem wenn man bedenkt, unter welchen Vorzeichen die Saison für die C2 begonnen hat.  (az)

Zeh (TW); Zenner (TW); Hensel; Eismann; Klinkicht (1); Röder (1); Domas (8); Salamann (1); Rautenberg (4); Schwind; Schiffner; Seltmann; Schönert (1); Sesselmann (7)



Zurück



Spielplan BSV I

19. November 2017  I  16:00 Uhr

30 : 23

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   14:2  
  2   Kurpfalz Bären   13:3  
  3   FSG Waiblingen-Korb   11:5  
  ...  

Stand: 20.11.2017  I  11:40 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern