News

BSV - Nachwuchsspielerinnen mit Auswahlmannschaft erfolgreich

19. Januar 2020  I  Neuigkeiten

Eine Bronzemedaille brachten die Nachwuchsspielerinnen des BSV Jasmina Gierga , Janine Fleischer und Luisa Kühn vom Deutschlandcup für Auswahlmannschaften mit nach Hause.
Nach einem spannenden Spiel trennten sich die Sachsenmädels im Spiel um Platz drei 20:18 von der Auswahl aus Bayern und konnten sich über Platz drei freuen. Im Halbfinale waren sie noch am späteren Sieger aus Baden-Württemberg gescheitert und mussten dessen Überlegenheit anerkennen. Alle drei Spielerinnen hatten wesentlichen Anteil am Erfolg ihres Teams. Luisa Kühn gelang im letzten Spiel kurz vor Ende die vorentscheidende 19:18- Führung.

Damit endet die Förderung der jungen Damen auf HVS-Ebene und geht ab jetzt in die Vereinsförderung unter Cheftrainer Norman Rentsch über - viel Erfolg und Spaß weiterhin.

Zunächst steht für die Mädels ihre Vereinsmannschaft im Vordergrund. So möchte sich die B-Jugend des BSV am kommenden Wochenende für die MHV-Meisterschaften qualifizieren. Da wird es darauf ankommen, dass alle drei an wieder ihre gute Form des Deutschlandcups anknüpfen können. (JH)


Zurück



Spielplan BSV I

29. Februar 2020  I  17:00 Uhr

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  

Stand: 30.06.2019  I  23:59 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern