News

B-Jugend beendet das Jahr 2019 mit einem Sieg

17. Dezember 2019  I  Neuigkeiten

Die B-Jugend bestritt mit einem 25:21 Sieg ihr letztes Spiel des Jahres gegen die Gäste vom SV Koweg Görlitz erfolgreich und beendeten damit ein erfolgreiches Sportjahr 2019.

Dabei taten sich unsere Mädels gegen den mit einem Miniaufgebot angetretenen Gegner mit Ausnahme der Anfangsminuten sehr schwer. Wenn das Spiel über strukturierte Auftakthandlungen bestritten wurde, waren die Mädels auch erfolgreich. Aber sobald etwas Phantasie und Handlungsschnelligkeit gefordert war, sah das Spiel schwerfällig aus: zu wenig Bewegung und Drang zum Tor, zu wenig Aggressivität in Abwehr und Angriff. Einzig Jasmina Gierga und mit Abstrichen Caro Heinze und Leona Moritz, die auf ungewohnter Position einen guten ersten Eindruck hinterließ, konnten überzeugen.

Nach dem Spiel mit einem eher geringen Spaßfaktor trafen sich die Mädels dann als Jahresabschluss zum gemeinsamen Plätzchenbacken. Hier zeigten sich dann ungeahnte Talente und das Ergebnis konnte sich sehen lassen, wenn auch mangels exakter Waage manche Zutaten eher nach Gefühl verwendet wurden. Gelacht wurde jedenfalls genug.

Das Handballjahr 2019 ist für den Großteil der Mannschaft damit beendet. Für Janine Fleischer, Jasmina Gierga, Lilly Heinrich und Luisa Kühn geht der Vorbereitungsmarathon mit der Landesauswahl auf den Deutschlandcup mit einem Lehrgang bis einschließlich Donnerstag weiter. Hierzu wünschen wir viel Spaß und vor allem eine verletzungsfreie Zeit. (JH)


Zurück



Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  

Stand: 30.06.2019  I  23:59 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern