News

Auf Rentsch-Team wartet der nächste Nord-Hammergegner

08. November 2019  I  Neuigkeiten

Erschienen am 08.11.2019 / FP, BSV

Am 09.11.2019 kommt es in der Nordheide Halle um 19.00 Uhr zum Aufeinandertreffen des Tabellenzweiten der 2. Bundesliga - HL Buchholz 08-Rosengarten gegen den BSV Sachsen Zwickau. Es ist der achte Spieltag und die Luchse sind mit 12:0 Zählern noch verlustpunktfrei, während die die BSV Frauen den fünften Platz mit 10:4 Punkten belegen.    
 
      
Der Meister von 2018 und 2019 der 2. Bundesliga, in 64 Spielen nur 15 Punkte abgegeben – so die beeindruckende Statistik des HL Buchholz-Rosengarten. Zwickaus Trainer Norman Rentsch weiß um die Qualität der Mannschaft aus dem Süden von Hamburg. "Sie sind für mich der absolute Favorit der Liga. Das Team ist sehr breit aufgestellt und in seiner Leistung sehr konstant", so der Trainer. Auch wenn man diesmal wohl nicht selbst entscheiden könne, wer gewinnt, so sieht er sein Team nicht chancenlos: "Wenn Rosengarten Schwächen zeigt, müssen wir da sein. Für uns gilt es, sehr diszipliniert zu spielen und die Ruhe zu bewahren. Wir wollen ein gutes Spiel machen."

Die bisherige Bilanz der beiden Teams weißt für den BSV fünf Siege, ein Remis und sechs Niederlagen aus.  Luchse-Geschäftsführer, Sven Dubau, warnt aus diesem Grund auch etwas: „Bis auf wenige Ausnahmen, waren es meist enge Spiele. Ist sich aber sicher: „Bei unserem breiten Kader bin ich dennoch optimistisch, dass es zu einem Sieg reicht, auch wenn es nicht einfach werden wird.“
Auch Luchse-Trainer Dubravko Prelcec sieht es ähnlich: „Wir müssen die Favoritenrolle annehmen, über eine engagierte Abwehrarbeit unsere Stärken etablieren, das Tempo hochhalten und auf alle Herausforderungen des Gegners die passende Antwort zu haben“.

Dass das beim Favoriten durchaus gelingen kann, haben die Zwickauerinnen in der vergangenen Saison beim 27:24 bewiesen. Bis drei Minuten vor Schluss führten die Zwickauerinnen damals 25:24.  Mit elf Toren war damals Jenny Choinowski erfolgreichste BSV-Werferin, auf sie und Torhüterin Charley Zenner muss der Trainer am Samstag leider verzichten.  Letztere hat mit einem Magen-Darm-Infekt zu kämpfen und „Joy“ laboriert an einer Oberschenkelverletzung.

Alle Fans können diese Begegnung bei Sportdeutschland TV im  Livestream verfolgen,

LIVE
Frauen 2. BL
morgen 19:00 Uhr
HL Buchholz 08-Rosengarten - BSV Sachsen Zwickau



Zurück



Spielplan BSV I

16. November 2019  I  17:00 Uhr

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  

Stand: 30.06.2019  I  23:59 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern