News

BSV Frauen reisen mit positiver Stimmung nach Wuppertal

11. Oktober 2019  I  In der Presse

FP am 11.10.2019 von Anika Heber

Zwickau. Mit einer gesunden Portion Selbstvertrauen gehen die Zweitliga-Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau am Samstag, 18.45 Uhr in ihr Auswärtsspiel beim TVB Wuppertal.

Nach dem überzeugenden Heimsieg gegen Kirchhof am Tag der Deutschen Einheit und der knappen Pokalniederlage gegen Erstligist Neckarsulm zwei Tage später zieht Trainer Norman Rentsch ein positives Fazit der ersten Wochen der neuen Saison. Er sagt: "Unser Plan ist bisher definitiv aufgegangen. Jede Spielerin trägt ihren Teil zu den Erfolgen bei, das macht Spaß. Und man geht natürlich mit einer ganz anderen mentalen Sichtweise in die Trainingswoche, wenn man keine Niederlagen aufarbeiten muss." Selbst das 39:45 gegen Neckarsulm habe sich für ihn aufgrund des Spielverlaufs wie ein Sieg angefühlt. Neben der bisher guten Punktebilanz von 6:2 sei für die Spielerinnen auch die gute Tordifferenz aktuell wichtig.

Diese positive Ist-Situation genießen wir und wollen uns weiter in der oberen Hälfte der Tabelle etablieren", sagt Rentsch. Vor der Partie in Wuppertal tritt der Trainer trotz der guten Stimmung in und um die Mannschaft ein wenig auf die Euphoriebremse und fordert von seiner Mannschaft weiter Demut. Bodenständig zu bleiben, unter der Woche hart im Training zu arbeiten und sich dann am Wochenende mit Erfolgen zu belohnen - so lautet das Credo von Norman Rentsch. Für das Auswärtsspiel sieht er durchaus Chancen auf den nächsten BSV-Sieg, der aber kein Selbstläufer werden dürfte: "Wuppertal hat einen sehr guten Kader und war letzte Saison am Ende Vierter. Wir müssen die 500 Kilometer Fahrt gut wegstecken und auch ein wenig den kleinen Hype nach dem Pokalspiel."

Personell hatte Norman Rentsch am Donnerstag noch zwei Fragezeichen auf dem Zettel. Torhüterin Charly Zenner laboriert an einer Verletzung am Bein, Simona Stojkovska hat Probleme mit einem Finger. Ihr Einsatz am Samstag wird sich erst kurzfristig entscheiden.
Gespielt wird in der Buschenburg Sporthalle, Dieckerhoffstraße 33, 42389 Wuppertal.


Zurück



Spielplan BSV I

16. November 2019  I  17:00 Uhr

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  

Stand: 30.06.2019  I  23:59 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern