Foto: R. Müller

News

Nominierte D-Kaderspielerinnen geehrt

03. Oktober 2019  I  Neuigkeiten

Gestern gab es etwas zu feiern beim BSV:
in einer vom Förderverein für den weiblichen Handballnachwuchs unterstützten Feierstunde wurden sechs Spielerinnen, denen der D-Kaderstatus des Deutschen Handballbundes für die Saison 2019/2020 verliehen wurde, von der Bezirksspielleitung gewürdigt. Herzlichen Glückwunsch Leona, Jasmina, Cara, Juliane, Finia und Maja.

In seiner Ansprache ging Christian Pleißner, langjähriger Nachwuchschef des BSV und amtierender NW-Verantwortlicher der BSL Chemnitz, auf den bisherigen Werdegang der Sportlerinnen ein, dankte den Trainern und ganz besonders den Eltern, für deren Unterstützung.

Für Jasmina Gierga und Cara Herfurth (beide Jahrgang 2004) steht im Januar 2020 mit dem Deutschlandpokal der abschließende Höhepunkt ihrer Karriere in der Auswahlmannschaft des HV Sachsen an. Leona Moritz, Juliane Peter, Maja Wehner (alle Jahrgang 2005) und Finia Wolf (Jahrgang 2006) haben mit den beiden DHB-Sichtungen Anfang November und Anfang Februar 2020 ihre anspruchsvollen Auswahlmaßnahmen noch vor sich.
Daneben wollen alle natürlich auch mit ihren Vereinsteams (C- und Jugend des BSV) ähnlich erfolgreich, wie in der vergangenen Saison zu sein. (JH)

Der ehrgeizige Trainingseinsatz dieser Spielerinnen in den letzten Monaten, wird mit dem nun errungenem D- Kader Status im besonderem Maße belohnt . Unheimlich viel Trainingsfleiß steckt hinter diesem Ergebnis und ich als Nachwuchsverantwortlicher bin Stolz solche Mädels im Verein zu haben.
Ein großer Dank gilt dem Trainerteam Jörg Heinrich und Ute Sesselmann, welche unsere Talente zu diesem Höhepunkt geführt haben. Ich wüsche mir, das wir weiter die Möglichkeiten erhalten und schaffen solche Leistungen bei uns hier in Zwickau zu erzeugen. Unsere Augen sind weiter auf die gewürdigten Mädchen gerichtet und die besten Wünsche sollen sie bei den nächsten Maßnahmen und Aufgaben begleiten.
René Müller


Norman Rentsch, BL-Trainer des Vereins, hofft die Mädels später im Anschlusskader der ersten Mannschaft zu sehen und wird diesen Weg aktiv unterstützen.

Wir wünschen den Mädels weiter viel Spaß und Erfolg und vor allem eine verletzungsfreie Zeit.


Zurück



Spielplan BSV I

20. Oktober 2019  I  15:00 Uhr

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  

Stand: 30.06.2019  I  23:59 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern