"Joy" und Co wollen auch nach dem Spiel lachen Foto: Ralph Köhler

News

Neues Treffen alter Kontrahenten

21. September 2018  I  Neuigkeiten

Die Saison 2017/18 in der 2.Handballbundesliga Frauen endete am 26.05.18 mit einem 40:24 Sieg der BSV Frauen gegen den heutigen Gegner aus Trier. Damals war es ein Heimspiel mit vielen Emotionen der Zwickauerinnen, denn sie hatten eine klare Zielstellung.

Seit dem sind vier Monate vergangen und die neue Saison steht noch ganz am Anfang. Zwickau steht mit 2:2 Punkten relativ gut da. Die DJK MJC Trier hat erst ein Spiel absolviert und dieses mit 21:35 in Mainz verloren. Heute möchten beide Mannschaften in die Erfolgsspur zurück finden. Dementsprechend lief die Vorbereitung sicher sehr intensiv ab.  Dass die lange Anreise kein Hinderungsgrund für einen Auswärtssieg  ist haben die Muldenstädterinnen  am 21.01.18 bewiesen, als sie in Trier mit einem 31:26 gewinnen konnten.  Sie sind also gewarnt.

Die Enttäuschung , nach der hohen Auswärtsniederlage in Herrenberg, war bei den Zwickauerinnen schon groß, aber Trainer Rüdiger Bones hat mit den richtigen Worten  und entsprechendem Training die Truppe wieder aufgebaut. Alle sind sich aber bewusst, dass es morgen wieder ein hartes Stück Arbeit werden wird, will man die Punkte in Zwickau behalten.  Den Fehler die Gäste zu unterschätzen, wie sich die Trierer heimlich erhoffen, werden die BSV-Damen sicher nicht machen.  In der Hoffnung auf eine gut besuchte Halle und entsprechender Unterstützung von den Rängen, will das Team um Jenny Choinowski  wieder mit vielen Emotionen, Konzentration  und Kampfgeist das Spiel erfolgreich gestalten.
Anspiel ist 17.00 Uhr in der Sporthalle Neuplanitz (BSV)

Alle weiteren Ansetzungen unserer Teams  an diesem Wochenende

                   
Samstag, 22.09.18      
SH Neuplanitz SL/C-Jug. 11.30 Uhr BSV S. Zwickau - SV Koweg Görlitz
  SL/B-Jug. 14.00 Uhr BSV S. Zwickau - SG Rödertal/ Radeberg
  2.BL/Frauen 17.00 Uhr BSV S. Zwickau   DJK/MJC Trier
Schneeberg SL/F II 19.30 Uhr SV Schneeberg - BSV S. Zwickau
Sonntag, 23.09.18      
Schneeberg Bez.-Liga/D-Jug. 10.00 Uhr SG Schneeberg/Zschorlau - MSG Zwickau II
Rödertal MOL-B-Jug. 14.00 Uhr SG Rödertal/ Radeberg - BSV S. Zwickau



Zurück



Spielplan BSV I

31. August 2019  I  19:30 Uhr

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  

Stand: 30.06.2019  I  23:59 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern