Julia Redder 2018/19 für den BSV

News

Julia Redder mit Zweitspielrecht für den BSV

13. Juli 2018  I  Neuigkeiten

Die 19-Jährige Juniorenauswahlspielerin Julia Redder wird in der Saison 2018/19 vom Deutschen Meister  - Thüringer HC – mit einem Zweitspielrecht für den BSV Sachsen Zwickau ausgestattet.
Julia, die in der vergangenen Spielzeit sechzehn Erstligapartien absolvierte, hat im Probetraining nicht nur sportlich einen sehr guten Eindruck hinterlassen, sondern auch zu ihren zukünftigen Mannschafts-Kameradinnen sofort ein gute Bindung aufgebaut.  Der  BSV muss in der kommenden Saison die Abgänge von Silvia Sajbidor, Christina Zuber und Laura Majer kompensieren und sich entschlossen,  dies mit jungen Spielerinnen zu tun.  Dabei wird Julia eine wichtige Rolle spielen. Auf alle Fälle wird sie die vom THC angestrebten Spielanteile in der 2.Liga erhalten. Ihre individuellen Fähigkeiten stimmen, jetzt kommt es darauf an sie schnell in das Zwickauer Spielsystem zu integrieren, so Corina Cupcea. Sie kann somit Wettkampffestigkeit und Spielerfahrung sammeln und so einen weiteren Entwicklungsschritt gehen. Darin, dass dieser  Schritt  genau der richtige Weg ist, sind sich die Trainer Herbert Müller (THC) und Rüdiger Bones (BSV) einig und freuen sich auf die weitere Arbeit mit ihr.
Julia äußerte sich in der Pressemitteilung des Deutschen Meisters, zu der neuen Aufgabe wie folgt;
"Ich freue mich auf den BSV Sachsen Zwickau. Die Mannschaft hat es in der abgelaufenen Saison geschafft, eine beeindruckende Rückrunde mit 22:6 Punkten zu spielen. Das zeigt, welches Potential in der Mannschaft steckt. Das ist genau der Punkt, weshalb Zwickau für mich der richtige Club ist. Wir können es schaffen oben mitzuspielen. Das ist auch mein Saisonziel", so Julia Redder, die anfügt: "Für meine persönliche Entwicklung ist Zwickau ebenfalls das richtige Team. Die Zwickauer Fans sind wirklich toll, das hört und liest man. Es ist immer schön, wenn das Publikum hinter seiner Mannschaft steht. Das ganze Paket ist einfach super. Fans, Mannschaft, alles macht richtig Laune auf den BSV." (PM BSV)


Zurück



Spielplan BSV I

31. August 2019  I  19:30 Uhr

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  

Stand: 30.06.2019  I  23:59 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern