Foto: F.Kruczynski

News

BSV Frauen in eigener Halle kein Favorit……. aber

22. Februar 2019  I  Neuigkeiten

Zwickaus Handballerinnen sind am morgigen Samstag, im Punktspiel  der 2.Handballbundesliga, trotz  Heimspiel  kein Favorit. Mit dem TSV Beyeröde gibt ein Team seine Visitenkarte in Neuplanitz ab, welches  derzeit den 3.Tabellenplatz innehat und so zu den Aufstiegskandidaten zählt.

Bei aller Fokussion auf die Partie ging der Blick der Beteiligten konzentriert nach vorn, schließlich kommt mit dem TSV, dass  Team, welches zusammen mit Mainz 05 die beste Offensive der Liga stellt. Allerdings ist Trainer Norman Rentsch  angesichts der Feuerkraft nicht bange. Denn mit Blick zurück auf die letzten Spiele  sieht er  eine Stabilisierung  in der Defensive. „ Das gesteckte Ziel von 25 Gegentoren haben wir seit Jahresbeginn  schon viermal  erreicht.“  Allerdings weiß er auch, dass das Manko seiner Truppe in der eigenen Trefferquote besteht. Ob sich das am Samstag ändern wird ????

"Wir sind in diesem Spiel kein Favorit", so der Trainer, "aber  eventuell liegt uns das besser und wir können befreiter aufspielen".  Wobei dies gegen die tempoharten  Gäste eine schwere Aufgabe wird. "Vorne müssen wir bewusst spielen sowie sehr schnell und geordnet nach hinten kommen", sagt Norman Rentsch. Trotz der  akuten Tabellensituation will der Trainer die Partie nicht überbewerten.   Wieder  dabei ist Fabienne Kracht, die Außenspielerin fehlte in  den zwei letzten Wochen wegen eines Infektes.

Gäste -Trainer Martin Schwarzwald, hat Kadermäßig  mit vielen Verletzungen zu kämpfen und freut sich deshalb umso mehr, dass sein kleiner Kader weiterhin dem enormen Druck standhält.  „Wir haben großen Respekt vor Zwickau, gegen die wir beim Hinspiel ja nur ein 36:36 Unentschieden erreichten. Wenn wir das in der Defensive  diesmal  besser hinbekommen, haben wir sicherlich auch eine realistische Chance, die Punkte aus Zwickau mitzunehmen.“

Es ist also alles für eine spannende Auseinandersetzung „angerichtet“, über eine sehr gut besetzte Halle würden sich alle Beteiligten sehr freuen. Anspiel ist 17.00 Uhr in der Sporthalle Neuplanitz. (BSV)


Zurück



Spielplan BSV I

30. März 2019  I  17:00 Uhr

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   39:7  
  2   Kurpfalz Bären   38:8  
  3   1. FSV Mainz 05   36:10  
  ...  

Stand: 21.03.2019  I  23:53 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern