C-Jug mit 29:16 erfolgreich

News

C-Jugend und 2.Frauen am Feiertag mit Sieg und Niederlage

22. November 2018  I  Neuigkeiten

C-Jugend am Feiertag erfolgreich
Statt zu faulenzen hatte die C-Jugend am heutigen Feiertag die Gäste aus Ostsachsen vom TBSV Neugersdorf zum fälligen Punktspiel zu Gast. Am Ende stand ein verdienter 29:16 (16:5) Erfolg zu Buche.
Die BSV-Mädels waren im Gegensatz zum Sonntagspiel von Anfang an hellwach und starten mit einem schnellen 4:0. In der Folge ließen sie etwas die Zügel schleifen, so dass die Gäste doch zu ihren Toren kamen. Dann steigerten sich die BSVler insbesondere in der Abwehr und führten zu Halbzeit deutlich.
 Im zweiten Abschnitt plätscherte die Begegnung so vor sich hin. Es wollte vor dem Spiel in Leipzig sich niemand verletzen und so fehlte der letzte Einsatz in Abwehr und Angriff. Ein kurzer Endspurt reichte, um das Ergebnis auszubauen.
 Mit dem Erfolg wurde wieder Platz zwei erkämpft, so dass es am kommenden Samstag um 12:15 Uhr in der kleinen Arena in Leipzig gegen den HCL zum Spiel Erster gegen Zweiten kommt. (JH)

Zweite Frauen in Leipzig knapp gescheitert

Das Sachsen-Liga Team des BSV Sachsen II musste am Feiertag reisen und unterlag den Gastgebern vom HC Leipzig II knapp mit 25:23 (11:14) Toren.

Dabei wirkte das das Team von Yvette Voltz und Ute Sesselmann zu Spielbeginn wesentlich ausgeschlafener als die jungen Leipzigerinnen und führte in der ersten Halbzeit, bis auf das 3:3, immer mit ein bis drei Toren. In der zweiten wurde das Spiel umkämpfter und enger. Das 16:16 (36.) war wie so ein Wendepunkt. Zwar legten die Zwickauerinnen weiter zum 16:17 (Weise) und 17:18 (Stiller) vor, mussten aber jeweils den Ausgleich hinnehmen. Nach dem 19:19 (Helmchen) konnten die Zwickauerinnen leider eine Überzahl nicht nutzen und kassierten dann mit dem 20:19/47. Die erste Führung der Gastgeberinnen im Spiel. So sehr sich die Spielerinnen um Stiller und Co. auch mühten, das Spiel noch einmal zu drehen, gelang leider nicht mehr. Erfolgreichste Werferinnen bei den Gästen waren C.Stiller (5) und St.Stolle (6/3)

Am 01.12.18 reisen die Muldestädterinnen dann zum Radeberger SV. (BSV)


Zurück



Spielplan BSV I

08. Dezember 2018  I  18:00 Uhr

35 : 23

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   Kurpfalz Bären   22:2  
  2   HL Buchholz..   18:0  
  3   TV..   18:4  
  ...  

Stand: 09.12.2018  I  11:51 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern