News

SV Union Halle-Neustadt gewinnt Vorbereitungsturnier

14. August 2017  I  Neuigkeiten

Das C-Jugend-Team aus Halle hat das Vorbereitungsturnier des BSV Sachsen Zwickau gewonnen. Im dritten Spiel des Tages verloren die BSV-Mädels nach ausgeglichenem Spielverlauf gegen die Gäste aus Sachsen-Anhalt knapp mit 17:18, nachdem sie das erste Spiel gegen den Thüringer HC mit 21: 19 für sich entschieden hatten. Dazwischen trennten sich die Gäste vom THC und Halle mit 18:18.
In allen drei Partien agierten die Mannschaften auf Augenhöhe und zeigten in der frühen Phase der Vorbereitung ansprechende Leistungen. So waren die Verantwortlichen der drei Teams mit dem Verlauf des Turniers sehr zufrieden und sahen die Ergebnisse als eher zweitrangig an. Leider mussten sie alle auch Verletzungen beklagen, die jedoch nicht auf unfairen oder zu harten Körpereinsatz zurück zu führen waren. Im Gegenteil: die beiden Schiedsrichter vom ZHC Grubenlampe hatten mit den fairen Partien keine Probleme und passten sich dem guten Niveau jederzeit an.  Wir wünschen den verletzten Spielern gute Besserung.
Der BSV-Nachwuchs zeigte nach anfänglicher Nervosität in Ansätzen das Potential, das in der Mannschaft steckt. Die Integration der beiden Jahrgänge und der neuen Spieler scheint gelungen, was sich bereits im Trainingslager in Flöha andeutete. Leider konnte am Samstag nicht in voller Stärke angetreten werden, da mit Alessia Jonas, Luisa Kühn und Rosalie Schneider drei Rückraumspieler entweder  bereits verletzt nicht spielen konnten oder sich im Verlauf des Turniers verletzten. Zumindest bei Rosalie und Luisa hoffen die Trainer auf rechtzeitige Rückkehr, Alessia wird sich wohl noch etwas gedulden müssen.


Zurück



Spielplan BSV I

19. November 2017  I  16:00 Uhr

30 : 23

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   14:2  
  2   Kurpfalz Bären   13:3  
  3   FSG Waiblingen-Korb   11:5  
  ...  

Stand: 19.11.2017  I  23:39 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern