#71 Ela Szott

News

Ela Szott wchselt vom THC Bad Langensalza nach Zwickau

25. August 2017  I  Neuigkeiten

Die 18 Jährige Ela Szott stammt aus dem Brandenburgischen, spielte im Nachwuchsbereich bei BSV Grün-Weiß Finsterwalde  durchlief da alle Altersklassen und wechselte 2011 an das Sportgymnasium nach Frankfurt/Oder. Allerdings war das Heimweh stärker und Ela ging zurück in die Heimat.
Doch Ela wollte mehr im Handball erreichen und entschloss sich zum Wechsel an das Sportgymnasium in Erfurt und damit zum THC Bad Langensalza. Hier spielte Sie zusammen mit der Zwickauerin Anna-Mareen Herr in einer Mannschagt. Über Anna stellte Ela auch den Kontakt zum BSV Sachsen Zwickau her. In der vergangenen Saison stand sie in der 1.DHB-Pokalrunde gegen ihre jetzigen Mitspielerinnen im Tor vom THC II und konnte sich dabei mit starken Paraden auszeichnen.
Beim mehrmaligen Deutschen Meister THC Erfurt gehörte Ela Szott zum erweiterten Kader und kann schon auf Bundesliga Einsätze verweisen. Zum Probetraining hinterließ sie einen guten Eindruck, wobei besonders die gute Technik von Manuela Splinter, der BSV TH-Trainerin, gelobt wurde.
Nach der Langzeitverletzung (Kreuzbandriss) von Magdalena Bosneac (Neagoe) musste der BSV auf dieser Position nachlegen. Man wollte eigentlich eine erfahrene Torhüterin verpflichten, nun hat man sich für eine weitere junge entschieden und geht jetzt mit drei Torhüterinnen im Alter zwischen 17 (Charley Zenner / mit der U17 Nationalmannschaft Europameister geworden) Ela Szott (18) und Juliane Klimiuk  21 Jahren in die Saison.
Ela Szott  #71

Nr. 71
Name: Ela Szott
Position: Tor
Geburtsdatum: 20.01.1998
Größe: 1,74m
 Im Verein:  seit 15.August 2017
Bisherige Vereine: 2011 bis 2012   Frankfurter HC
  2005 bis 2011   Finsterwalde
 Viel Erfolg - Ela !!


Zurück



Spielplan BSV I

19. November 2017  I  16:00 Uhr

30 : 23

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   14:2  
  2   Kurpfalz Bären   13:3  
  3   FSG Waiblingen-Korb   11:5  
  ...  

Stand: 19.11.2017  I  23:39 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern