News

Harte Nuss zu knacken

15. Dezember 2017  I  In der Presse

Nach dem wichtigen Sieg über Gröbenzell wollen die Zweitliga-Handballerinnen des BSV am liebsten sofort nachlegen, doch das wird morgen nicht so einfach.

Von Thomas Croy
erschienen am 15.12.2017

Zwickau/Wuppertal. An ihre letzte Fahrt nach Wuppertal haben die Sachsen beste Erinnerungen. Obwohl die Voraussetzungen alles andere als optimal waren. Beim Aufeinandertreffen am 20. Mai ging es für Zwickau um die Frage: Klassenerhalt oder Abstieg. Auch damals trat man die Reise zum TV Beyeröhde personell gehandicapt an, durfte nach 60 Minuten aber dennoch einen nicht für möglich gehaltenen 34:29-Auswärtssieg bejubeln.
Der BSV Sachsen würde ein solches Husarenstück angesichts seiner nach wie vor prekären Tabellensituation nur allzugern wiederholen. Doch die Trainerin warnt. "Das kann man nicht mit dem letzten Spiel vergleichen. Die haben einen anderen Trainer und zwei neue, gute Rückraumspielerinnen von Leverkusen", erklärt Corina Cupcea. "Das ist eine richtig gute Mannschaft, die eine sehr offensive Abwehr spielt."
Mit 11:7 Punkten nimmt Beyeröhde derzeit den 5. Platz ein, hat aber zwei Spiele weniger ausgetragen als der Tabellendritte H2Ku Herrenberg (12:10), den man noch überflügeln kann. Zuletzt verbuchte der TVB in Trier ein 31:31-Unentschieden. Erfolgreichste Torschützinnen sind Ramona Ruthenbeck (53/24), Michaela Janouskova (37) und Pia Adams (35/2), die alle vorher bei Bayer Leverkusen gespielt haben.
Egal wie stark der Gegner auch sein mag, die Zwickauerinnen brauchen dringend jeden Punkt, um aus dem Tabellenkeller herauszukommen, und möchten ihren Fans am Vorabend des 3. Advent ein Erfolgserlebnis bescheren. "Wir bereiten uns taktisch und physisch auf die schwere Aufgabe vor", kündigt Corina Cupcea an. "Es ist keine Schande, dort zu verlieren. Aber zu gewinnen wäre für uns das Beste."
Anwurf: am Sonnabend, 18.45 Uhr in der Sporthalle Langerfeld-Buschenburg. Schiedsrichter der Partie sind Matthias Klinke und Sebastian Klinke (SG Bordesholm/Brügge).


Zurück



Spielplan BSV I

26. Mai 2018  I  18:00 Uhr

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   48:6  
  2   SV Union..   35:19  
  3   Kurpfalz Bären   33:21  
  ...  

Stand: 22.05.2018  I  11:51 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern