Foto: Frank Kruczynski

News

BSV Frauen streben gegen Kirchhof 1.Heimsieg an

22. September 2017  I  Neuigkeiten

Nach der  Pokalpleite gegen Halle und der Niederlage im letzten Heimspiel gegen Ketsch sind die Erwartungen aller Beteiligten doch sehr gedämpft. Da am vergangenen Wochenende durch den Rückzug von Garßen-Celle spielfrei, konnten die Frauen von Trainer Brezic ohne eigenes Zutun die Rote Laterne in der 2. Handball-Bundesliga aber abgegeben.

An den aufgetretenen Fehlerquellen wurde in den vergangenen Trainingseinheiten konsequent gearbeitet und so sieht man dem morgigen Heimspiel gegen einen „alten Bekannten“ positiv entgegen. Die SG 09 Kirchhof schaffte unter Trainer Christian Denk als Vizemeister der 3. Liga Ost nach nur einer Saison die sofortige Rückkehr in die 2.Liga.
In den beiden bisherigen Spielen verbuchte die SG zwei knappe Niederlagen - zum Auftakt in Bremen (29:32) und zu Hause gegen Halle-Neustadt (29:31). Bisher erfolgreichste SG-Torjägerinnen sind die Kroatin Diana Sabljak (20/10), spielte einst unter Zwickaus Trainer Brezic und die Polin Karolina Bijan (11).
Diese Ergebnisse sprechen für sich und zeigen auf welch schwere Aufgabe da vor den Zwickauerinnen liegt. Trotzdem gilt es den ersten Sieg einzufahren um nicht gleich am Saisonanfang den Anschluss zu verlieren. Die BSV-Mannschaft ist stark genug um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Sie muss diese aber  jede Woche auf dem Parkett  zeigen.  
Durch Rückkehrerin Josy Kallenberg,  sie hat nach einem Kurzintermezzo i n Obereschbach wieder nach Zwickau gefunden, dadurch hat der Trainer eine weitere Option für die Außenpositionen. Auch sonst ist der Kader  komplett, nur Torhüterin Juliane Klimiuk quälen Rückenproblem und ihr Einsatz ist sehr fraglich. Für „Jule“ rückt Nachwuchstalent Charley Zenner in den Kader.
 
Anwurf der Begegnung ist  17.00 Uhr in der Sporthalle Neuplanitz  und wird von dem Schiedsrichtergespann Markus Kauth (Taufkirchen)/ Andre Kolb (Olfing).

Trotz der Vielzahl an attraktiven Veranstaltungen an diesem Wochenende würde sich die Mannschaft über einen regen Zuschauerzuspruch sehr freuen.  (BSV)

Ansetzungen im Nachwuchsbereich:
Samstag  10.00 Uhr  D-Jugend gegen VfL Meißen  (Neuplanitz)
Samstag  11.30 Uhr  B-Jugend gegen   (Neuplanitz)
Samstag  13.30 Uhr  C-Jugend gegen Markranstädt (Markranstädt)
Samstag  18.00 Uhr  OLF gegen BSV 93 Magdeburg (Magdeburg)


Zurück



Spielplan BSV I

25. November 2017  I  17:00 Uhr

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   14:2  
  2   Kurpfalz Bären   13:3  
  3   FSG Waiblingen-Korb   11:5  
  ...  

Stand: 24.11.2017  I  00:10 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern