News

Erster Vergleich gegen Gröbenzell im Punktspielbetrieb

08. Dezember 2017  I  Neuigkeiten

In diesen Tagen und Wochen findet in Deutschland die Handball-WM der Frauen statt.  Corina Cupcea und einige Spielerinnen des BSV Sachsen haben am Mittwochabend in der Arena Leipzig Anschauungsunterricht genommen. Vergleichen kann man das mit unserer morgigen Begegnung allerdings nicht, meinten sie nach dem Spiel.

Das Zweitliga-Kellerduell, welches zum ersten Mal stattfindet, ist  zwar einige Stufen tiefer angelegt, es wird aber sicher enger zugehen und spannungsgeladener sein. Die an vorletzter Stelle rangierenden Zwickauerinnen (3:15 Punkte) streben gegen Schlusslicht HCD Gröbenzell (1:15 Punkte) unbedingt einen Sieg an.  Beide haben in den bisherigen Spielen sehr oft gute Leistungen gezeigt, aber leider zu wenige Punkte eingefahren können. Diesen Umstand möchten natürlich beide Trainer mit ihren Teams morgen ändern. Für beide zählt – wenn nicht morgen, wann dann. Es wird also eine richtungsweisende Partie auf Augenhöhe. 

Auf keinen Fall dürfen die BSV – Frauen die Gäste aus Oberbayern auf die leichte Schulter zu nehmen.  Die Trainerin warnt aus gutem Grund, "gegen den Ersten konnten wir ohne Druck aufspielen, da keiner etwas erwartet hat. Jetzt wird es ein komplett anderes Spiel. Ein anderer Gegner, eine andere Taktik." Dennoch, Ziel sind zwei Punkte zum 2. Advent. Katarina Pavlovic, die zuletzt aussetzen musste, ist einsatzfähig. Verzichten muss der BSV weiterhin auf Christina Zuber (Handverletzung) sowie die beiden Langzeitverletzten Magdalena Bosneac und Marcela Splechtova.

Anwurf: am Sonnabend um 17 Uhr in der Sporthalle Neuplanitz. Die morgige Begegnung steht unter der Leitung des Schiedsrichtergespanns Susann Kruska und Sarah Lange.        



Zurück



Spielplan BSV I

20. Januar 2018  I  15:00 Uhr

26 : 31

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   26:2  
  2   Kurpfalz Bären   19:7  
  3   SV Union..   19:9  
  ...  

Stand: 23.01.2018  I  11:50 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern