News

Unser Sachsen-Leo als Jubilar

22. November 2017  I  Neuigkeiten

Das Maskottchen der Zwickauer Zweitliga-Handballerinnen feiert heute sein 20 jähriges  Jubiläum als „Kostümträger“.

Mike Schmidt  alias „Sachsen-Leo“ ist das Urgestein unter den Maskottchen der Region.    Seit 1997 tigert „LEO“ bei Zweitliga-Heimspielen des BSV Sachsen als Animator durch die Sporthalle Neuplanitz.  Seinen  Premierenauftritt im Löwenkostüm hatte er damals bei der  Partie gegen Trier , was zwar verloren ging, doch davon ließ er sich nicht beeindrucken  und ist  als Glücksbringer dabeigeblieben. In diesen 20 Jahren  entwickelte sich eine unendliche Geschichte mit vielen von ihm organisierten Initiativen  und auch überregionalen Aktionen.

Der aus Limbach-Oberfrohna stammende treue BSV-Anhänger, begann als  nimmermüde Cheftrommler im Block B. Seine Motivationsarbeit unter der schweren Zottelmähne hat zu vielen erfolgreichen Spielen der Handballmädels einen nicht unwesentlichen Anteil beige-tragen. Durch seine Initiative entstand die Trommlergruppe um Jörg und Edit Emmerlich,  Hartmut und Tina Müller, die sich immer erweiterte und daraus dann der Fan-Club „Alles Banane“ entstand. In den Jahren ist die Familie von „LEO“, von seiner Liebe zum BSV, infiziert worden und ein fester Bestandteil der Fangemeinde geworden. Wenn Not am Manne ist, schlüpft sein Sohn auch schon ins Löwenkostüm.

Neben der Herstellung von Fanartikeln in eigener Regie, hatte er immer wieder tolle Ideen für  Fanaktionen. Seine „Schal-Aktion“ schaffte es bis in den Sachsenspiegel vom MDR-Fernsehen. Dabei handelte es sich um eine Wette zwischen den Anhängern vom HC Rödertal und dem BSV – wer strickt den längsten Schal – den die BSV-Fans gewannen.

Lieber „Sachsen-Leo“  bleibe uns noch viele Jahre treu, Du bist ein fester Bestandteil unseres Teams - Gemeinsam Stark.
Vielen Dank für Deine Unterstützung mit  Herz.

Das Bundesligateam


Zurück



Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   1. FSV Mainz 05   0:0  
  2   DJK/MJC Trier   0:0  
  3   HL Buchholz..   0:0  
  ...  

Stand: 19.07.2018  I  11:50 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern