Foto: Hajo Steinbach

News

1.DHB Pokalrunde –26 : 37 Sieg beim THC II

04. September 2016  I  Neuigkeiten

Mit einem am Ende standesgemäßen Sieg von 26:37 Toren (14:19) gegen den Viertligisten Thüringer HC 2 haben die BSV Frauen das Ziel – 2.Runde – erreicht.
Die Zwickauerinnen verschliefen (wie auch in vielen Testspielen) die Startphase des Spiels. So legten Gastgeberinnen stets vor und Zwickau glich aus. So lagen unsere Frauen nach 10 Min mit 9:7 zurück und hatten dabei besonders in Abwehr und Angriff Konzentrationsschwierigkeiten.
Aber bei den Gästen schien jetzt der „Wecker“ geklingelt zu haben, denn sie kamen besser ins Spiel. Vor allem Monika Odrowska brachte jetzt Druck aus dem linken Rückraum, man konnte zum 12:12 ausgleichen. Jetzt nahm Trainerfuchs und Neutrainer des THC 2,  Andrej Minevski eine Auszeit um die nachlassende Konzentration seiner Truppe zu stoppen. Die Zwickauerinnen hatten jetzt aber einigermaßen in ihr  Spiel  gefunden, behielten kühlen Kopf und nutzten  Fehler des THC-Angriffs zu leichten Gegentoren. Doch in  Ela Szott hatten die Gastgeberinnen eine gute Torhüterin, die viele Zwickauer Chancen vereitelte, so blieb das Spiel offen und der THC II war in der 25.Min wieder auf 14:16 ran gerückt.  In den verbleibenden Minuten bis zum Pausenpfiff konnte Zwickau sich noch auf 14:19 absetzen
In der zweiten Hälfte gelang es den Frauen aus der Muldenstadt  ihre athletischen und spielerischen Vorteile in Tore umzumünzen, die überwiegend durch schnelles Umschaltspiel erzielt wurden. In der 45.Min stand an der Anzeigetafel ein 18:28, aber das junge Erfurter Team stemmte sich gegen ein Debakel und das gelang ihnen dann auch. Das Team von Andy Palm hielt den Abstand konstant und brachte das Spiel über die Runden.
Das Spiel zeigte allen Beteiligten, das man bis zum 1.Punktspiel noch einige „Baustellen“ zu bearbeiten hat wenn man am nächsten Wochenende gegen Nürtingen erfolgreich in die Punktspielsaison starten will. Besonders an der Starphase muss man unbedingt arbeiten, in der 2.Liga kann das „tödlich“ sein. Jetzt zählt aber erstmal der Einzug in die zweite Runde des DHB-Pokal.
Statistik: Baranowska, Neagoe; Hessel (3), Pester (1), Kallenberg (5), Kracht (2), Grigore (n.e.), Szary (3), Odrowska (5), Sajbidor (1), Choinowski (12), Conrad (3), Mayer (2)


Zurück



Spielplan BSV I

19. November 2017  I  16:00 Uhr

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   Kurpfalz Bären   13:3  
  2   HL Buchholz..   12:2  
  3   FSG Mainz..   10:4  
  ...  

Stand: 18.11.2017  I  00:04 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern