Rene in Aktion

News

Verstärkung für den Nachwuchshandball beim BSV Sachsen Zwickau

09. November 2016  I  Neuigkeiten

Der BSV Sachsen Zwickau arbeitet zusammen mit der ifzw Impulsstiftung weiter an Verän-derungen im Personalbereich der Jugendabteilung. Die Stiftung ist seit 2011 unser Partner im Nachwuchshandball. Zur Verbesserung des Trainingsbetriebes und Ausbildung unserer  Nachwuchsspielerinnen finanziert die Stiftung die Stelle eines Nachwuchstrainers. In den vergangenen Jahren wurden diese Stelle durch Daniela Filip und Andy Palm erfolgreich ausgefüllt. Beide wechselten später in den Frauenbereich und somit entstand wieder eine Lücke im Nachwuchs. Der BSV bedankt sich bei den Verantwortlichen der Stiftung, dass sie auch diesmal bereit war, die Stelle neu zu besetzten.
Stiftung und Präsidium des BSV haben sich die Suche nach einem verantwortlichen Nachwuchs-trainer nicht leicht gemacht und dabei auch nach neuen Strukturen gesucht um die Nachhaltigkeit zu verbessern. Nach einigen Gesprächen haben sich die Verantwortlichen auf den Werdauer René Müller verständigt.
 
René ist 39 Jahre alt, wohnt in Langenhessen, verheiratet und Vater von 3 Kinder im Alter von 20, 18 und 11 Jahren. Er ist gelernter Handelsfachwirt  und war selbständig im Einzelhandel tätig. In seiner Heimstadt Werdau engagierte er sich  ehrenamtlich in verschiedenen Vereinen.
Nach 11 Jahren Kinderhandball (Mini-D-Jugend), Nachwuchskoordinator im Heimverein SV Sachsen 90 Werdau und seit 2011  Trainer und Nachwuchsleiter der Spielgemeinschaft NSG Westsachsen mit dem ZHC Grubenlampe Zwickau, folgt nun ein nächster Schritt.
Ab dem 01.Oktober trägt er nun mehr Rot und kümmert sich um den weiblichen Nachwuchs des BSV Sachsen Zwickau sowie der Region.  Seine Arbeitsaufgaben umfassen alles was die  Zukunft des Nachwuchses absichern soll.

  • Permanente Sichtung in allen Zwickauer Grundschulen und Umgebung zur  Sicherung der Breite im Nachwuchsbereich
  • Neuschaffung von Ministützpunkte und deren Betreuung
  • Sichtung und Führung einer Talente-Kreisauswahl weiblich (geb. 2005) incl. Training und Coaching bei Pflichtwettkämpfen, Talente-Entwicklung
  • Übernahme der E-Jugend weiblich  (geb.: 2008) ab März 2017 im Training und Wettkampf
  • Torhütertraining im Jugendbereich /  BSV – C- und B-Jugend / MSG – D- und E-Jugend
Rene Müller sieht seine Aufgaben so:
„Die  Strahlkraft des Bundesliga Handballs soll auch im Nachwuchs noch mehr Rechnung getragen werden. Nicht nur in der Stadt selbst, sondern auch für die Region. Mit den Kontakten zu den Vereinen im Umfeld muss es einen attraktiven Spielbetrieb für alle geben, bei dem Vorteile für den Handball in der Region überwiegen. Ich freue mich sehr über die neuen Aufgaben, denn [Kinder-]Handball ist meine Leidenschaft.
 
Hier die Kontaktdaten von
Rene Müller
BSV Sachsen Zwickau e.V.

Telefon: +49 (0) 174 953 87 19
Telefax: +49 (0) 3761 2191

E-Mail: mueller@bsvzwickau.de
Internet: www.bsvzwickau.de


Zurück



Spielplan BSV I

19. November 2017  I  16:00 Uhr

30 : 23

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   14:2  
  2   Kurpfalz Bären   13:3  
  3   FSG Waiblingen-Korb   11:5  
  ...  

Stand: 20.11.2017  I  11:40 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern