News

SPIEL - SPAß & POKALE

16. November 2016  I  Neuigkeiten

So hätte die Überschrift zum Traditionellen Minihandball Spielfest des SV Fortschritt Zwickau lauten können. Das Herbert Lang Gedenkturnier Turnier findet jährlich zum Bußtag statt und wird vom SV Fortschritt Zwickau in Zusammenarbeit mit dem Zwickauer Förderverein Handball weiblich organisiert.

Am heutigen Tag begrüßten unsere Mini- Mädels die Mannschaften I & II aus Markranstädt, und die Jungs aus Limbach-Oberfrohna.  Auch die Jungs von der NSG Westsachsen waren natürlich dabei. Das waren auch unsere ersten Gegner auf der Platte. Wir kamen nicht so recht ins Spiel und lagen schnell zurück. Wir steigerten uns nach und nach kamen aber nicht über ein 4:9 hinaus. Im Anschluss gegen die II. vom SCM spielen wir unsere körperlichen Vorteile aus und gewannen sicher mit 15:3. Ein wirklich kniffliges und spannendes Spiel gegen Markranstädt I. folgte. Mit Mühe und Kampf, jetzt auch in der Abwehr, sicherten wir uns am Ende mit dem 8:8 den nächsten Punkt. Im letzten Spiel gegen Limbach kamen wir nicht mehr so klar zu den Torchancen und der gute Torhüter der Limbacher verhinderte mehr Torerfolge auf unserer Seite. Da wir in der Abwehr unsere Gegenspieler gut im Griff hatten und unsere Torhüter nur zweimal hinter sich greifen mussten, reichten dann 6 Tore für den verdienten Sieg. Da die Piranhas aus Markranstädt gegen Limbach nicht über ein Remis hinaus kamen, freuten wir uns am Ende über den Zweiten Platz. Ungeschlagen feierten die Jungs der NSG Westsachsen den Turniersieg.
Eine Überraschung gab es zur Siegerehrung für die Kids. Unser Bundesliga Trainer Andy Palm und die Spielerinnen Monika Odrowska und Fabienne Kracht nahmen die Siegerehrung vor. Sichtlich Spaß hatte Andy bei der Pokalübergabe. Von Monika gab es für jeden Teilnehmer leckeres Naschwerk und Fabienne sorgte mit Urkunden für Alle, ebenfalls für glänzende Augen.
Der  Vorsitzende des  SV Fortschritt Zwickau, Thomas Erfurt,  sorgte selbst am Kampfgericht für die ordnungsgemäße Durchführung und bedankt sich herzlich für Unterstützung der Helfer. Vielen Dank auch an Annerose Heymann zur Betreuung und Organisation der Spielgeräte auf der Spielfläche und an den Schiedsrichter der Spiele Andy Müller. (rm)
 


Zurück



heute (BSV I)

19. November 2017  I  16:00 Uhr

30 : 23

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   14:2  
  2   Kurpfalz Bären   13:3  
  3   FSG Waiblingen-Korb   11:5  
  ...  

Stand: 19.11.2017  I  11:37 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern