News

BSV auf Tour nach Hannover

11. November 2016  I  Neuigkeiten

Die Handball-Zweitliga- Frauen des BSV Sachsen Zwickau gehen an diesem Sonntag auf Reisen in die ca. 450 km entfernte niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover. Dort warten „die Jungen Wilden“ der HSG Hannover-Badenstedt auf das Team aus der Automobielstadt Zwickau.

Die Frauen aus der Muldenstadt möchten sehr gern ihre Auswärtsbilanz aufbessern. Bisher blieben sie in der Ferne leider ohne Erfolg. Will man dieses Vorhaben in Realität umsetzen muss eine Leistungssteigerung zu den vergangenen Spielen her, denn in den Begegnungen gegen Bremen und Kleenheim musste man eigentlich  keine Punkte abgeben. Auf dem Papier treffen in diesem Spiel der Tabellenzehnte (HG) auf den Tabellenfünften (BSV), allerdings trennen dabei den Aufsteiger nur zwei Punkte von den Gästen aus Sachsen.
Die Gastgeberinnen sehen zwar die BSV Frauen in der Favoritenrolle, wollen aber unbedingt an ihren starken Auftritt vor zwei Wochen in Herrenberg (22:18 Sieg) unbedingt anknüpfen. Wenn das gelingt sieht sich das Team von Trainer Florian Marotzke nicht chancenlos gegen den gestandenen Zweiligisten.
Da in dieser Liga zurzeit scheinbar Jeder-Jeden schlagen kann (nur das Team der HSG Bensheim-Auerbach ist noch ungeschlagen), wird viel von der Tagesform abhängen.
Beim Zwickauer-Team von  Trainer Andy Palm kommen die Verletzten langsam zurück, so dass bis auf Christin Conrad alle Spielerinnen die Reise antreten können. Inwieweit es zu längeren Einsatzzeiten für die Einzelnen reicht, wird sich zeigen.
 
Anpfiff der Begegnung ist am Sonntag, 13.11.16 um 16:00 Uhr in der Sporthalle im Salzweg. Geleitet wird die Zweitligapaarung vom Schiedsrichtergespann Klinke / Klinke.




Zurück



Spielplan BSV I

19. November 2017  I  16:00 Uhr

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   Kurpfalz Bären   13:3  
  2   HL Buchholz..   12:2  
  3   FSG Mainz..   10:4  
  ...  

Stand: 18.11.2017  I  12:04 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern