News

BSV Frauen möchten aus dem Tal der Tränen

09. Dezember 2016  I  Neuigkeiten

So hatte man sich das nicht vorgestellt, inmitten der Adventszeit brennt beim Team von Andy Palm schon der Baum. Entsprachen doch die letzten Ergebnisse durchaus nicht den Erwartungen, die das Team an sich stellt. Doch die Tatsachen sprechen eine andere Sprache und sind ernüchternd.

Jetzt heißt es aufräumen mit Zielstellungen, Geschenken und Träumen, jetzt muss hart gearbeitet werden um in ein anderes Fahrwasser zu kommen.
Aber gerade zu diesem Zeitpunkt, wo man die Vorhaben umsetzen muss, kommt kein geringerer als der Bundesligaabsteiger, derzeitiger Tabellenvierter – die SG Rosengarten-Buchholz in die Sporthalle Neuplanitz. Die „Luchse“ von Trainer Steffen Birkner sind ein sehr ausgeglichen besetztes und erfahrenes Team. Dabei haben sie in Sabine Heusdens (67 Treffer), Evelyn Schulz, Paula Prior und Melissa Luschnat (je 35) sehr erfolgreiche Torjägerinnen, die den BSV-Spielerinnen das Leben sicher schwer machen werden.
Aber wie heißt es so schön, bange machen gibt es nicht  für die Frauen um Silvia Sajbidor und der wiederhergestellten Jenny Choinowski. Die Mannschaft ist gefragt, sie muss Kämpferqualitäten nachweisen. Individuell hat der Gegner aus dem Norden die Nase vorn, „wir können Handball spielen, wir müssen es nur mit Selbstvertrauen auf die Platte bringen“ ist sich Andy Palm sicher. In der Bilanz der bisher ausgetragenen Spiele beider Kontrahenten haben die Zwickauerinnen einen kleinen Vorteil, sind aber morgen sicher Außenseiter.  Wenn man die Ergebnisse dieser Saison in der 2.Liga vergleicht, hat das oft nichts zu sagen. Es könnte doch schon eine kleine „Bescherung“ sein, wenn es den BSV Frauen gelingen würde eine Überraschung zu schaffen.
Wenn das gelingen soll, braucht das Team den 7.Mann auf den Rängen. Also, auf nach Neuplanitz und die Spielerinnen im letzten Heimspiel des Jahres 2016 lautstark  unterstützen. Anwurf ist wie immer 17.00 Uhr.


Zurück



Spielplan BSV I

25. November 2017  I  17:00 Uhr

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   14:2  
  2   Kurpfalz Bären   13:3  
  3   FSG Waiblingen-Korb   11:5  
  ...  

Stand: 24.11.2017  I  00:10 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern