Christina Zuber kehrt nach Zwickau zurück

News

Christina Zuber ab sofort für Zwickau spielberechtigt

17. Februar 2017  I  Neuigkeiten

Der BSV Sachsen Zwickau hat innerhalb des Transferfensters (15.02.) noch gehandelt und eine "alte" Bekannte zurück nach Zwickau geholt.
Zum gestrigen Abendtraining konnte  Präsident Winfried Hermann der Mannschaft eine gute Nachricht verkünden. Ab sofort ist Christina Zuber spielberechtigt für den BSV.

Christina Zuber kam vom HaSpo Bayreuth aus der Bayernliga nach Zwickau. Ab der Saison 2012/2013 spielte sie unter Trainer Norman Rentsch in der BL-Mannschaft und entwickelte sich in der Folgezeit zu einer Leistungsträgerin des BSV. Zur Saison 2016/17 wechselte die Arzthelferin zum Erstligisten, der HSG Bad Wildungen, von wo aus sie jetzt in die Muldenstadt zurückkehrt.
Da die 23 Jährige im Sommer endlich ein Medizinstudium beginnen kann, wurde die Ausstiegsklausel in dem Wildunger-Vertrag wirksam und auch eine vorzeitige Vertragsauflösung möglich. Dass sie schon jetzt nach Zwickau kommen kann,  ist der Vermittlungsarbeit von Dago  Leukefeld zu danken, der die Verhandlungen mit den Verantwortlichen in Wildungen führte.  Da  Tina unsere Mannschaft und Trainer kennt,  ist sicher eine  schnelle  Integration möglich.  Mit ihrem individuellen Leistungsvermögen in Abwehr und Angriff wird Tina für Team und Trainer eine große Unterstützung im weiteren Kampf um den  Klassenerhalt sein.
Wünschen wir Ihr und unserer Mannschaft viel Erfolg.

Elena-Bianca Grigore hat Zwickau in Richtung Waiblingen verlassen
Bianca Grigore kam zum Beginn der Saison vom HSV Marienberg, nach dessen Rückzug  aus der 3.Liga, zum BSV Sachsen Zwickau. 
Nach nur einem halben Jahr bat sie nun die Zwickauer Verantwortlichen  um vorzeitige Vertragsauflösung.  Die gebürtige 27 jährige  Rumänin möchte zusammen mit ihrem Lebensgefährten den Lebensmittelpunkt nach Waiblingen verlegen, da beide dort Arbeit gefunden haben und auch ihrem Sport nachgehen können.
Nach reiflichen Überlegungen hat der Vorstand des BSV dem Wunsch entsprochen und die Freigabe erteilt.  Wir wünschen Bianca und Kevin alles Gute.





Zurück



Spielplan BSV I

19. November 2017  I  16:00 Uhr

30 : 23

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   14:2  
  2   Kurpfalz Bären   13:3  
  3   FSG Waiblingen-Korb   11:5  
  ...  

Stand: 19.11.2017  I  23:39 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern