News

Dieses Wochenende ist Reisewochenende

18. September 2015  I  Neuigkeiten

An diesem Wochenende beginnt für alle BSV Teams die Saison 2015/16 - gleich vier Teams müssen dabei auf Reisen gehen.
2. Bundesliga Frauen
Für unsere 1. Frauenmannschaft geht es wieder nach Halle an der Saale. Eine Fahrtroute, die wir schon fast im Schlaf zurücklegen. Allerdings sollten wir Sonntag 16:00 Uhr hellwach sein, denn die gastgebenden „Wildcats“  werden ihre Krallen ausfahren. Nach der Niederlage im Pokal gegen unsere Frauen und der doch überraschenden hohen Niederlage beim HC Rödertal, war schon zu Saisonbeginn Gesprächsbedarf. Es dürfte aber sicher sein, dass uns am Sonntag eine hochmotivierte Mannschaft gegenüberstehen wird. Unsere Frauen haben in der Trainingswoche intensive Aufarbeitung der Begegnung gegen Nürtingen betrieben, dabei hat Trainer Karsten Knöfler an der Defensive und den eigenen Stärken gearbeitet. Wir wollen die 50:50 Chance nutzen und Punkte mitbringen.
MOL  Frauen
Unser 2.Frauenteam muss beim TSV Niederndodeleben antreten. Einem Team, welches zu den Gründungsteams der MOL gehörte und in den vergangenen Jahren immer eine gute Rolle spielte. Nach der Niederlage gegen Görlitz am 1.Spieltag, wollen sie natürlich die Punkte in eigener Halle behalten.
Nachwuchs
Unsere B-Jugend beginnt gleich mit einem Doppelspiel-Wochenende. Am Samstag in der Sachsenliga auswärts gegen den Zwönitzer HSV. Dort erwartet unsere Mädchen eine harte Auseinandersetzung, zumindest war das im letzten Jahr so. Vor allem in eigener Halle sind die Erzgebirglerinnen  immer ein Gegner der einen alles abverlangt, somit  gleich ein echter Gratmesser für das Team von Andy Palm..  Am Sonntag dann der Start  in der Mitteldeutschen Oberliga.  Hier treffen sie 12:00 Uhr in der Sporthalle Neuplanitz auf das Team vom THC Erfurt. Dabei kommt es zum Wiedersehen mit der ehemaligen Zwickauerin Anna Herr.
Mit Heimspielen starten die zwei Teams der D-Jugend in die Saison. Dabei trifft die  D1-Jugend 10:00 Uhr in der Sachsenliga auf den HC Rödertal. Eine Premiere auch für das neue Trainergespann Rene Croy, Sophie Göhler. Der junge Jahrgang dieser AK trifft dann in der Bezirksliga 14:00 Uhr auf die MSG CheLO. Auch hier sieht das Trainergespann  Stefan Rätz, Steffen Müller dem Punktspielstart mit Spannung entgegen.
In der C-Jugend Sachsenliga reisen die Zwickauer Mädels nach Oschatz. Nach dem Sieg gegen Marienberg will das Team von Jörg Heinrich und Ute Sesselmann nachlegen. Dazu müssen aber alle Spielerinnen konzentriert zu Werke gehen.

Wir wünschen allen BSV Teams viel Erfolg
 
Hier die Begegnungen vom 19./20.09.2015
B-Jugend         Sa 19.09.15     14:00   Zwönitzer HSV 1928  BSV - Sachsen Zwickau (Sachsenliga)
B-Jugend         So 20.09.15     12:00   BSV Zwickau - Thüringer HC (Mitteldeutsche OL)
D1-Jugend       So 20.09.15     10:00   MSG Zwickau  -  HC Rödertal   (Sachsenliga)
D2-Jugend       So 20.09.15     14:00   MSG Zwickau II -  MSG CheLO II (Bezirksliga)
C-Jugend         So 20.09.15     14:45   SHV Oschatz -  BSV Sachsen Zwickau (Sachsenliga)
2.Frauen           So 20.09.15     15:00  TSV Niederndodeleben - BSV Zwickau 2 (Mitteldeutsche OL)
1.Frauen           So 20.09.15     16:00  SV Union Halle-Neustadt – BSV Sachsen Zwickau (2.BL)


Zurück



heute (BSV I)

19. November 2017  I  16:00 Uhr

30 : 23

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   14:2  
  2   Kurpfalz Bären   13:3  
  3   FSG Waiblingen-Korb   11:5  
  ...  

Stand: 19.11.2017  I  11:37 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern