News

Selbstvertrauen ist angekratzt

09. Oktober 2015  I  In der Presse

Närrisch geht's in Mainz ab 11.11. wieder zu. Einen Monat vorher wollen die Sachsen dem Gastgeber die Stimmung verderben.
 
Von Thomas Croy

Mainz. Die Strecke ist ihnen vertraut. Sechs Tage nach der Pokalniederlage (26:30) beim Aufsteiger SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim müssen die Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau morgen erneut in der Karnevalshochburg antreten, diesmal zum Zweitliga-Punktspiel bei der FSG Mainz 05/Budenheim. "Wir hoffen, dass wir ein besseres Ergebnis nach Hause bringen", erklärt BSV-Trainer Karsten Knöfler.
 
Beide Mainzer Mannschaften haben je 2:4 Punkte auf ihrem Konto. "Ich denke, die halten sich die Waage", meint Knöfler. Im Ortsderby Ende September behielten die 05er mit einem Tor die Oberhand (26:25). Im Pokal feierten sie einen 35:34-Sieg über den TV Nellingen. "Das ist spielerisch eine starke Truppe. Die haben einen sehr guten Rückraum", warnt der BSV-Trainer besonders vor Laura Spatz (15 Tore) und Tamara Heinzelmann (13), den gefährlichsten Offensivwaffen der "Meenzer Dynamites", die zum Saisonstart gegen die HSG Bensheim-Auerbach mit 30:25 erfolgreich waren.
 
Ein Hoffnungsschimmer: Petra Starèek, die vereinsintern für zwei Spiele gesperrt war, ist wieder dabei. Doch dafür fällt Josy Kallenberg aus, die sich am vergangenen Wochenende im Pokalspiel bei einem Zusammenprall mit einer Gegenspielerin am Knie verletzt hat und seit Montag auf Gehhilfen angewiesen ist. Sie hat heute einen MRT-Termin. "Wir hoffen, dass es nichts Schlimmeres ist", sagt Karsten Knöfler.
 
Die bisherige Bilanz der Zweitliga-Duelle mit Mainz weist fünf Zwickauer Siege und drei Niederlagen auf (219:206 Tore). In der vergangenen Saison war der BSV auf heimischem Parkett mit 27:25 erfolgreich und verlor in Mainz mit 22:24.
 
Anwurf: am Sonnabend, 19.30 Uhr in der Sporthalle der Gustav-Stresemann-Wirtschaftsschule. Die Partie wird vom Schiedsrichterduo Katharina Heinz/Sonja Lenhardt (TSV Heiningen/HC Wernau) geleitet.


Zurück



Spielplan BSV I

19. November 2017  I  16:00 Uhr

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   Kurpfalz Bären   13:3  
  2   HL Buchholz..   12:2  
  3   FSG Mainz..   10:4  
  ...  

Stand: 18.11.2017  I  00:04 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern