News

BSV Frauen zum Pokalspiel nach Mainz

03. Oktober 2015  I  Neuigkeiten

Mainz ist eine Reise wert, aber gleich zweimal innerhalb einer Woche ist wirklich nicht optimal. Um 6:45 Uhr startet am Sonntag der Mannschaftsbus mit dem BSV-Tross in Richtung der Stadt am Rhein.  Gegner in der 2.Runde des DHB Pokal ist die  SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim. Am kommenden Samstag spielt man dann gegen die FSG Mainz 05/Budenheim.
Der Aufsteiger ist mit einem 34:27 gegen die TSG Oberursel im Pokal gestartet, hat in der Liga gegen die SG 09 Kirchhof 26:23 gewonnen und gegen Bensheim-Auerbach ein sehr respektables 18:19 erreicht. Die Mainzerinnen haben eine junge Mannschaft von deren Spielerinnen  ca. 70 % aus der Region Mainz stammen. Also ein Team was schon viel miteinander erlebt hat. Im Stadtduell gegen Mainz 05/Budenheim mussten sich die Bretzenheimerinnen am vergangenen Mittwoch im Ligapunktspiel, nach großem Kampf,  26:25 geschlagen geben.
Unsere Frauen sind also gut beraten auf der Hut zu sein. Gegen die Kampfkraft der Gastgeberinnen brauchen sie einen kühlen Kopf, ein heißes Herz, Selbstbewusstsein und vor allem Teamgeist. Wenn wir diese Eigenschaften auf die „Platte“ bringen, können und werden wir erfolgreich sein. Dabei müssen sie besonders auf Larissa Platen ein (zwei) Augen haben. Die 19 Jährige, die vor der Saison zusammen mit Katharina Mack, vom Thüringer HC II nach Mainz wechselte, ist die bisher erfolgreichste Werferin aus dem Feld und vom Punkt. Aber auch Lea Schuhknecht und Katharina Mack erweisen sich als treffsicher.
Trainer Karsten Knöfler hat, bis auf die Langzeitverletzten List, Loll, Hopp, sowie die intern gesperrte Petra Starcek, alle Spielerinnen an Deck. Das Team um Kapitän „Prußi“ möchte mit einer ordentlichen Leistung in die Erfolgsspur zurück. Wünschen wir ihnen dazu viel Erfolg.


Zurück



Spielplan BSV I

19. November 2017  I  16:00 Uhr

30 : 23

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   14:2  
  2   Kurpfalz Bären   13:3  
  3   FSG Waiblingen-Korb   11:5  
  ...  

Stand: 20.11.2017  I  11:40 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern