News

Sachsen sind heiß auf "Flames"

25. September 2015  I  In der Presse

Im Handball-Duell zweier noch verlustpunktfreier Zweitliga-Mannschaften wird morgen zwangsläufig eine Serie reißen. Es kann nur einen Sieger geben.
 
Von Thomas Croy erschienen am 25.09.2015 in der Freien Presse

Zwickau. Der Saisonstart für den BSV Sachsen Zwickau gleicht einem Steigerungslauf: Nach dem Neuling Nürtingen und Halle-Neustadt folgt morgen mit der HSG Bensheim-Auerbach ein Gegner von noch stärkerem Kaliber. Das macht den Muldestädtern aber nicht bange. "Wir wollen zu Hause unsere Stärken zeigen und uns mit einem weiteren Sieg oben festsetzen", kündigt Trainer Karsten Knöfler selbstbewusst an.
 
Die "Flames" von der Bergstraße sind seit Jahren Stammgäste in der Sporthalle Neuplanitz. Neben der in Zwickau bestens bekannten Ingrida Bartaseviciene (39) hat Bensheim-Auerbach einige neue Leute im Kader. Besonders aufpassen muss die BSV-Abwehr im rechten Rückraum auf Ivana Sazdovski (25) aus Mazedonien, Neuzugang vom Absteiger Koblenz/Weibern, die mit 26 Treffern in drei Pflichtspielen die erfolgreichste HSG-Torjägerin ist. Vom FC Midtjylland kam die junge dänische Kreisspielerin Ida Jespersen (20).
 
Für Bensheim-Auerbach wird es nach dem knappen Auftaktsieg beim Neuling SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim (19:18) und dem Heimerfolg über den HC Rödertal (26:21) ebenfalls der erste dicke Brocken auf dem Spielplan. Im DHB-Pokal ist die HSG bei der FSG Mainz 05/Budenheim ausgeschieden (25:30).
 
Die Bilanz der bisher 42 Direktvergleiche mit Bensheim-Auerbach weist aus Zwickauer Sicht 15 Siege, zwei Unentschieden und 25 Niederlagen (1027:1082 Tore) auf. In der vergangenen Saison war der BSV zu Hause mit 34:24 erfolgreich und zog auswärts mit 23:28 den Kürzeren.
 
In der Mitteldeutschen Oberliga erwartet der BSV Sachsen II mit Kapitän Isabel Stegert (2:2 Punkte) um 14Uhr den an vorletzter Stelle rangierenden HC Rödertal II (0:4).
 
Anwurf: am Sonnabend um 17 Uhr in der Sporthalle Neuplanitz. Die Partie wird vom Schiedsrichtergespann Tolga Karamuk und Nikos Seliger aus Berlin geleitet.




Zurück



Spielplan BSV I

25. November 2017  I  17:00 Uhr

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   14:2  
  2   Kurpfalz Bären   13:3  
  3   FSG Waiblingen-Korb   11:5  
  ...  

Stand: 24.11.2017  I  00:10 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern