News

Nachwuchs-Sachsenliga 2 Siege – eine Niederlage

08. November 2015  I  Neuigkeiten

Auswärtssieg für die  B-Jugend
HC Rödertal – BSV Sachsen Zwickau 22:27 (9:15)
Nach der doch enttäuschenden Niederlage am vergangenen Wochenende in der Mitteldeutschen Oberliga gegen den Radeberger SV, war das Team auf Wiedergutmachung aus. Leichter gesagt als getan. Hatten die Mädels doch die Niederlage im Vorbereitungsturnier gegen den HC im Hinterkopf.
Der Start verlief ganz nach den Vorstellungen von Trainer und Team, führte man doch schnell 0:3, beim 3:4 und 4:5 waren die Gastgeber wider dran. Dann setzten sich die Mädels von Andy Palm stetig ab. Aus einer geschlossenen Abwehr spielte das Team schnell nach vorn und setzte sich bis zur Halbzeit auf 9:15 ab. Auch in der 2.Spielhälfte  blieben die Zwickauerinnen spielbestimmend und hielten den Vorsprung konstant. So konnten sich am Ende alle über 2 Punkte freuen. Mit diesem Sieg untermauerte der BSV seinen zweiten Platz in der Sachsenliga.
Es gilt jetzt diese Einstellung beizubehalten und in die weiteren Spiele mitzunehmen. Dann wird die gesteckte Zielstellung ein realistisches Ziel.
 
Für den BSV spielten: Zenner, Röhr, Slesaczek; Meschkat (1), Fichtner, Klinkicht (2), Mischen, Dubiel (5), Voltz (2), Müller (14/2), Zeh, Röder, Sesselmann (3)

C-Jugend mit Heimspielniederlage
BSV Sachsen Zwickau – Radeberger SV 19:26
Nach einer langen Spielpause war es für beide Teams nicht einfach den Spieltythmus zu finden. Die BSV Mädels gelang das zu Beginn besser. Im weiteren Spielverlauf gelang es aber den Gästen aus Radeberg besser ihre Stärken in das Spiel einzubringen und erzwang damit die Wende im Spiel. Nach der Pause ging bei den Mädels vom Trainergespann Heinrich, Sesselmann fast nichts mehr. Zu viele Fehler führten immer wieder zu leichten Gegentoren. So war das Ergebnis am Ende zwar etwas zu hoch aber der Sieg für die Mädchen aus Radeberg verdient.
Durch diese Niederlage rutscht der BSV in der Tabelle auf den 6. Rang ab. Es gilt jetzt aus den Fehlern zu lernen, damit der Erfolg zurückkommt.
 
D-Jugend mit Sieg im Heimspiel
MSG Zwickau -  HSG Riesa/Oschatz  19:18
Ein knapper, aber am Ende ein verdienter Sieg. Damit der 2.Erfolg im fünften Spiel für die Zwickauer Mädels. In einem hart umkämpften Spiel, bei dem zwar nicht alles gelang, aber der Siegeswille da war. Mit 4:6 Punkten belegen die Mädels der MSG jetzt den sechsten Tabellenplatz. Glückwunsch und weiter so.


Zurück



Spielplan BSV I

19. November 2017  I  16:00 Uhr

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   Kurpfalz Bären   13:3  
  2   HL Buchholz..   12:2  
  3   FSG Mainz..   10:4  
  ...  

Stand: 18.11.2017  I  12:04 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern