News

Egebnisse vom Wochenende im Nachwuchsbereich

22. November 2015  I  Neuigkeiten

Mitteldeutsche Oberliga – B-Jugend
BSV Sachsen Zwickau   -   SV Union Halle /Neustadt  27:15
 
Nach der doch klaren Niederlage am vergangenen Mittwoch in Leipzig und konnte sich die Mädels am heutigen Sonntag wieder über einen Sieg freuen. Keiner hatte erwartet, dass das Ergebnis am Ende so klar ausfallen würde, schließlich spielte man gegen Tabellenzweiten.  
Die Mädels begannen sehr druckvoll, wobei sie wieder von Chantal Meschkat und Flora Moller angetrieben wurden. Das Zusammenspiel mit den Außen und über den Kreis funktionierte diesmal gut und so vielen die Tore auch über alle Positionen. Die Hallenserinnen zeigten sich sehr kampfstark, individuell und taktisch gut ausgebildet. Im Laufe des Spiels machten sich bei Ihnen die fehlenden Wechselmöglichkeiten bemerkbar (1 PKW stand im Stau). Die Grüße des Kaders sah bei den Zwickauerinnen besser aus und alle erhielten auch ihre Einsatzzeiten. Beide Teams hielten bis zum Abpfiff das Tempo hoch, somit sahen die zahlreichen Zuschauer ein gutes Spiel.
Mit diesem Erfolg belegen die Zwickauerinnen zusammen mit dem heutigen Gegner den zweiten Tabellenplatz hinter Leipzig und vor dem punktgleichen SV Radeberg.
 
Sachsenliga – C-Jugend
SV Hoyerswerda  -  BSV Sachsen Zwickau  16:26
 
Nach drei Niederlagen in Folge kam die C-Jugend mit einem deutlichen 26:16-Erfolg von der Auswärtsfahrt zum SC Hoyerswerda zurück.  Die Gastgeber kamen nur beim 3:3 und 5:5 zu Ausgleich, ansonsten  lagen die BSV-Mädchen immer in Front. Trotzdem merkte man ihnen an, dass die drei zum Teil recht deutlichen Niederlagen am Selbstbewusstsein gekratzt haben.  So war es besonders in der ersten Halbzeit Torhüterin Lilly Meinel zu verdanken, dass der Pausenvorsprung sechs Tore betrug. Sie hielt in den ersten 25 Minuten zwölf zum Teil freie Würfe.  Trotz einer kleinen Schwächephase konnte in der zweiten Hälfte der Vorsprung locker gehalten und ausgebaut werden.  Der Sieg war gut fürs Selbstvertrauen und es konnte im Großen und Ganzen eine Steigerung in Angriff und auch Abwehr gezeigt werden. Einzelne Spielerinnen haben jedoch noch viel Luft nach oben und müssen sich im Training wieder verstärkt anbieten.
Statistik: Meinel im Tor;  Brzoska (6), Büttner (4), Jungnickel (8), Levec (1), Schneider, Schwieder (1), Sieber (1), Trommer (3), Weise (1), Will
 
Sachsenliga – D-Jugend
MSG Zwickau 1  -  HC Leipzig    6 :34
 
Bezirksliga  – D-Jugend
MSG Zwickau 2  -  SV Rotation Weißenborn   21:32


Zurück



Spielplan BSV I

19. November 2017  I  16:00 Uhr

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   Kurpfalz Bären   13:3  
  2   HL Buchholz..   12:2  
  3   FSG Mainz..   10:4  
  ...  

Stand: 18.11.2017  I  20:01 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern