News

Knapper Sieg im Traditionsduell

15. November 2015  I  Neuigkeiten

B-Jugend  Sachsenliga
BSV Sachsen Zwickau – SC Markranstädt   26:25  (14:10)

Im Vorspiel der Bundesligabegegnung standen sich im Punktspiel der B-Jugend – Sachsenliga die Teams des BSV und des SC Markranstädt gegenüber. Das ist ein immer wieder ein neues Spiel „alter Rivalen“ im Nachwuchsbereich. Die Spiele der Kontrahenten fanden eigentlich immer auf Augenhöhe statt und zeigten guten Nachwuchshandball. So auch in dieser Begegnung.
 
Die Gäste erwischten den etwas besseren Start in die Begegnung, legten so immer ein Tor vor. Dann übernahmen, bis zum 9:8 die Gastgeber diese Rolle. Die  BSV-Mädchen, angetrieben von Chantal Meschkat  und Flora Müller, übernahmen anschließend die Spielregie  und setzten sich bis zur Pause auf 14:10 ab. Diese Führung wurde dann bis zum 18:11 ausgebaut. Wer dachte das Ding ist gelaufen hatte die Rechnung ohne Randleipzigerinnen gemacht. Angetrieben von ihrem stimmgewaltigen Trainer gelang es den Abstand nicht größer werden zu lassen und später sogar  Tor für Tor zu verkürzen. Da war von der Souveränität der Gastgeberinnen nicht mehr viel zu sehen und das Spiel drohte zu kippen.
Am Ende konnten sich die Mädchen von Trainer Andy Palm über den Sieg freuen, der den 2.Platz in der Tabelle festigte, müssen aber an den Schwächen des letzten Spielabschnittes arbeiten.
 
Statistik: Zenner, Röhr, Slesaczek; Meschkat (5/1), Fichtner (1), Klinkicht, Mischen, Dubiel (3), Voltz (2), Müller (11/1), Zeh, Röder, Sesselmann (4)
Zeitstrafen:  BSV  1            SC  1                  
Strafwürfe:   BSV   2/2      SC  2/2




Zurück



Spielplan BSV I

19. November 2017  I  16:00 Uhr

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   Kurpfalz Bären   13:3  
  2   HL Buchholz..   12:2  
  3   FSG Mainz..   10:4  
  ...  

Stand: 18.11.2017  I  00:04 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern