News

C – Jugend ohne Punkte in Heidenau

07. Dezember 2015  I  Neuigkeiten

Ohne Punkte, aber nicht ohne Chance kam die C-Jugend von der Auswärtsfahrt zum SSV Heidenau zurück. Bei einem nicht übermächtigen Gegner setzte es eine vor allem in der Höhe nicht notwendige 17:22 (7:11) Niederlage. 
Das Spiel zeigte erneut auf, worauf man sich in der laufenden Saison konzentrieren muss: die Mannschaft ist noch nicht so stark, dass man sich „Ausfallzeiten“ nehmen kann, sondern alle Spieler müssen von Anfang bis zum Ende hundertprozentigen Willen und Konzentration zeigen. Dies war  in Heidenau nicht der Fall. Erst beim Stande von 3:9 in der 15. Spielminute nach einer Auszeit wachten die BSV-Mädchen auf und agierten aggressiver. So gestalteten sie in der Folge das Spiel gegen eine körperlich überlegene Heimmannschaft ausgeglichen.
Nach dem Wechsel änderte sich am Spielverlauf zuerst nur wenig. Heidenau spielte das, was sie konnten und die Gäste machten weiterhin zu viele Fehler, um entscheidend heran zu kommen. Nach gut zehn Minuten jedoch drehte sich das Spiel. Die Zwickauerinnen hatten ihre Gegner in der Abwehr besser im Griff und kamen auf zwei Tore heran. Damit hatten sie dann aber auch ihr Pulver verschossen: in der Phase wurde ein Siebenmeter verworfen, die Konzentration ließ nach und es fehlte auch der letzte Wille bei allen, das Spiel zu drehen. Heidenau gelangen noch drei Kontertore, so dass die Niederlage auch noch deutlich zu hoch ausfiel.
Fazit: wenn nicht alle hundertprozentig auf das Spiel fokussiert sind und den letzten Einsatz und Willen zeigen, wird man es gegen alle Mannschaften in der Oberliga schwer haben.
Es spielten: Meinel im Tor; Brzoska (8), Büttner (1), Hofmann, Jungnickel (7),  Schneider, Schwieder, Sieber, Trommer (1), Weise, Will  (jh)


Zurück



Spielplan BSV I

19. November 2017  I  16:00 Uhr

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   Kurpfalz Bären   13:3  
  2   HL Buchholz..   12:2  
  3   FSG Mainz..   10:4  
  ...  

Stand: 18.11.2017  I  20:01 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern